Bach 43 oder 72

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
marv
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 18:57
Meine Instrumente ..: .

Bach 43 oder 72

Beitrag von marv »

Guten Abend,

ich habe mich mal bei ebay umgesehen und dort sind mir folgende Modelle aufgefallen.
Zum Einen diese Bach Strad 43 http://cgi.ebay.de/Trompete-Bach-Stradi ... dZViewItem
und zum anderen die Strad 72 http://cgi.ebay.de/Bach-Stradivarius-Mo ... dZViewItem.
Mich würde interessen, was ihr so davon haltet. Und inwiefern zum Beispiel Dellen den Klang beeinträchtigen bzw. ob sie das überhaupt tun. Wenn ich ehrlich bin hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht weiter helfen.

Gruß
Martin[/url]
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

zum Charakter der einzelnen tromepten findest du was wenn du einfach die Forumssuche benutzt.

Gib da mal Bach 43 und Bach 72 ein. Hab momentan leider keine ZEit auf den rest deines Postings einzugehen. WErd das aber (hoffentlich) morgen nach holen

LG Simon
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Die leichtgewichtige 43er würde ich mir nicht nehmen, hat Zinkfrass am Mundrohr. Ausserdem find ich die leichten Bachs nicht so gelungen, hab in der letzten Zeit wieder ein Paar LT 37 und 43 in der Hand gehabt, sind eher schmalbrüstig im Ton.
Die 72er mit Vindobona Doppelbohrung sieht O.K. aus, die Delle am zweiten Zug sollte keine Auswirkung haben. Ist auch so ein Spezialgerät mit M und ML Bohrung gemischt.
The Vindabona dual bore
features a medium-large valve section and a small inner diameter
on the top of the main tuning slide with the transition actually
occurring in the main tuning slide crook, creating the effect of
a more conical bore instrument with a dark, warm sound.

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
marv
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 18:57
Meine Instrumente ..: .

Beitrag von marv »

Danke schön für die Antworten. Werde dann mal mein Glück bei der 72'er versuchen.

Gruß
Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste