Wie hoch kommen Frauen?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
hotblack Desiato
SuperPoster
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 18:43

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Beitrag von hotblack Desiato » Dienstag 5. Februar 2019, 15:29

dizzyoliver hat geschrieben:
Montag 4. Februar 2019, 00:08


Na,und ? Was soll so ein Schmarrn denn bedeuten? Lasse das mal Allison Balsom, Tine Thing Helseth, Shaye Cohen, Bria Skonberg, Gunhild Carling, Marla Dixon oder Clora Bryant wissen. Alles erstklassige Trompeterinnen, fast alle mit abgeschlossenem Studium.
:idea: habe ich was anderes behauptet?

Richtig lesen hilft :mrgreen:

Benutzeravatar
hotblack Desiato
SuperPoster
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 18:43

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Beitrag von hotblack Desiato » Dienstag 5. Februar 2019, 15:33

Aus meiner erfahrung ist das verhältnis ca.10/1, dies ist eine rein quantitative Einschätzung und beinhaltet keine Wertung. Wieviele Trompeter kennst du und wieviele Trompeterinnen? hast du andere Erfahrungen?

yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 694
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Beitrag von yogi » Dienstag 5. Februar 2019, 20:50

hotblack Desiato hat geschrieben:
Dienstag 5. Februar 2019, 15:33
Wieviele Trompeter kennst du und wieviele Trompeterinnen? hast du andere Erfahrungen?
:schock: au weia - du weißt schon, daß du damit nochmals die Büchse der Pandora geöffnet hast. Wehe er antwortet :rot:
hotblack Desiato hat geschrieben:
Freitag 1. Februar 2019, 12:15
die Trompete ist im Verhältnis zu anderen Blasinstrumenten wie Flöte sax cl und auch tieferes Blech sehr viel kraftaufwändiger und gilt deshalb vielleicht eher als „männliches“ Instrument und ist weniger attraktiv für Frauen.
wenn ich da an die bulgarischen Gewichtheberinnen denke ... ich weiß nicht so recht. :lol:

dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente: Selmer London Invicta Silber
Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super de Luxe
Roland Meinl Super Deluxe "The Nen Constellation"
Hüttl Wondertone Student vintage
AK Wunderlich B-Trompete
Jupiter Tribune 1607
Luxor LT-100 B-Trompete
King 601
Amrhein USA
Roy Benson TR-101 Schwarz lackiert
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Blessing Scholarstic Kornett Langbauweise silber
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Beitrag von dizzyoliver » Donnerstag 7. Februar 2019, 19:01

Ich habe richtig gelesen, und finde es völlig gleichgültig, wer wie hoch auf der Trompete spielen kann. Auch habe ich die Trompeterinnen nicht gezählt, mit denen ich bereits zusammen gespielt habe, bzw. die ich mal irgendwo gesehen oder gehört habe.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)

Benutzeravatar
hotblack Desiato
SuperPoster
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 18:43

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Beitrag von hotblack Desiato » Dienstag 12. Februar 2019, 11:22

dizzyoliver hat geschrieben:
Donnerstag 7. Februar 2019, 19:01
Ich habe richtig gelesen,
Scheinbar nicht:
„Ich betrachte hier nur die „highnotes“ die sicher nicht das einzige oder das wichtigste Kriterium für einen guten Trompeter sind. Alle meine lieblingstrompeter wie Clifford, lee Morgan oder Chet waren keine highnote Spezialisten, würde sie aber immer Maynard und dergleichen vorziehen. “

😜

Benutzeravatar
hotblack Desiato
SuperPoster
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 18:43

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Beitrag von hotblack Desiato » Dienstag 12. Februar 2019, 11:26

[/quote] wenn ich da an die bulgarischen Gewichtheberinnen denke ... ich weiß nicht so recht. :lol:
[/quote]

🤔

😆😆😆

Benutzeravatar
hotblack Desiato
SuperPoster
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 18:43

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Beitrag von hotblack Desiato » Mittwoch 20. Februar 2019, 22:30


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste