TrompeterInnen und Sternzeichen...

Hier gibt es einige tolle Umfragen !
Also : Mitmachen !

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Umfragen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten

Ich spiele Trompete und bin in folgendem Sternzeichen geboren:

Widder (März/April)
2
6%
Stier (April/Mai)
2
6%
Jungfrau (Mai/Juni)
3
8%
Krebs (Juni/Juli)
3
8%
Löwe (Juli/August)
7
19%
Jungfrau (August/September)
1
3%
Waage (September/Oktober)
7
19%
Skorpion (Oktober/November)
3
8%
Schütze (November/Dezember)
1
3%
Steinbock (Dezember/Januar)
1
3%
Wassermann (Januar/Februar)
4
11%
Fisch (Februar/März)
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
AMS
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Juli 2022, 22:02
Meine Instrumente ..: -iii<() ... und einige andere mehr ...

TrompeterInnen und Sternzeichen...

Beitrag von AMS »

Hallo zusammen!

Dem Musikinstrument "Trompete" werden verschiedene Klangeigenschaften zugeschrieben. Oft nur aus Oberflächlichkeit und der Einfachheit halber ..., wird schon den Kindern im Kindergarten z.B. beigebracht, die Trompete sei laut und schmetternd, das Instrument "der Könige" oder der "Soldaten im Militär" - was als Einsatzgebiet des Instruments ja schon auch historisch überliefert ist. Dass eine Trompete aber ebenso weich, warm, volltönend, leise und melodiös-lyrisch eingesetzt werden kann, kommt dabei meist nicht zur Sprache.
Den Menschen ordnet man bestimmte Charaktereigenschaften zu, um sie einzuordenen, zu beschreiben und sie zu kategorisieren. Dazu werden teils auch Sternzeichen hinzugezogen: Menschen, die im selben Tierkreiszeichen geboren sind, haben ähnliche Charaktereigenschaften (Die Frage, ob Jede/r Einzelne von Euch daran glaubt und in wie weit - mich selbst eingeschlossen - lasse ich hier bewusst ausser Acht). Den Instrumentalisten schreibt man bekanntlich ebenfalls gewisse Charaktertypen zu ... zum Beispiel würde ein zurückhaltender, eher scheuer Mensch, der sich stets lieber im Hintergrund hält, wohl nicht die Erste Geige oder das DrumSet spielen wollen, sondern ggf eher die Bratsche oder Blockflöte für sich wählen. Alles nur Beispiele...und Ausnahmen gibt es immer!!!

Gedanklich weitergeführt, würde es mich wirklich interessieren, ob es unter den TrompeterInnen zu einer Häufung gewisser Sternzeichen kommt?

Danke für Eure Mithilfe!

MOD-EDIT: Die erste Jungfrau (Mai/Juni) sollten eigentlich die Zwillinge (Mai/Juni) sein. Zwillinge also bitte dort ihr Pünktchen setzen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste