Koffer

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente...: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Koffer

Beitrag von Schalter Wolz » Sonntag 12. Januar 2020, 15:50

Hi Leute,

Suche ne Empfehlung für ein Hardcase oder Koffer für Perinettrompete und Drehventilflügelhorn.
Soll für ne Busreise sein und stabil.
Aber preislich kein Bonna 😁 sein.

Lg

Schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh

Benutzeravatar
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 626
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente...: Baumann

Re: Koffer

Beitrag von Trumpetjörgi » Sonntag 12. Januar 2020, 16:45

Hallo Schalter:
Kariso Etui 398
Guggst Du: https://www.kariso-etuis.com/
Oder da: https://www.thomann.de/de/kariso_398_d ... gLJffD_BwE
Ich hab Ihn für Konzerttrompete und Konzertflügelhorn, sehr stabil und kann im Bus unten ins Gepäckfach!

Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente...: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Koffer

Beitrag von Butenostfrees » Donnerstag 16. Januar 2020, 11:19

Moin Schalter,

ich habe mir vor Jahren mal einen gebrauchten 4-fach Koffer von Bach für deutlich unter 100€ in der Bucht geschossen. Der Koffer war wie neu. Ich nutze ihn für wahlweise Perinettrompete und Perinetflügelhorn oder auch für etliches Zubehör. Ist ja ein 4-fach Koffer, so dass da prinzipiell 4 Trompeten reinpassen. Man kann aber die Zwischenwände rausnehmen, so dass man den Koffer innen nahezu beliebig aufteilen kann. Das Teil funktioniert für mich super und hat auch schon einige Bustouren überstanden. Einziger Nachteil, der Koffer ist recht schwer. Wahrscheinlich würde für Dich auch ein 2-fach Koffer passen.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast