HOLTON ST-555 Charisma

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
SC1964
NormalPoster
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:28
Meine Instrumente: MYSTERY 1
HOLTON ST555
THOMANN FH 600 GS
Wohnort: D - 59320 Ennigerloh

HOLTON ST-555 Charisma

Beitrag von SC1964 » Freitag 11. Oktober 2019, 11:10

Ich verkaufe eine Trompete HOLTON ST-555 Charisma mit der Seriennummer 890414, Baujahr müsste demnach 1995 oder 1996 sein.

Das Modell stammt noch aus der Zeit der Zusammenarbeit mit Maynard Ferguson. In den USA wird diese oft als "intermediate" be-
zeichnet weil die Verarbeitung und Ansprache an Profiinstrumente reicht.

Bis vor ein paar Jahren konnte man dieses Modell bei verschiedenen Händlern neu finden. Der UVP lag bei 1.200,- EURO, tatsäch-
licher VK um die 1.000,- EURO.

Ein paar Daten:

- Bohrung 11.66 mm
- Schallbecher aus Goldmessing
- Daumensattel am 1. Ventilzug
- Trigger am 3. Ventilzug
- Monelventile
- Neusilber Garnitur
- 2 Wasserklappen

Die Trompete habe ich gebraucht gekauft und 4 Jahre gespielt. Dann lag sie einige Zeit als Zweitinstrument im Koffer. Von einem
Instrumentenbauer wurden das Mundrohr und der Stimmbogen ersetzt. Ebenso wurden Verschleißteile wie Federn, Filze und Kork
erneuert, alles zerlegt, gereinigt und neu lackiert. Die Trompete befindet sich quasi in einem "Neuzustand".

Dabei ein 7 c Mundstück und ein YAMAHA Doppelkoffer. Preis: 555,- EURO zuzügl. eventueller Versandkosten (vorher absprechen).

Liebhaber der Marke HOLTON werden die Qualität der Verarbeitung kennen. Die Maschine ist eine der besten die ich bisher gespielt
habe. Gerne daher zum Anspielen und Ausprobieren vorbei kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste