Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Beitrag von dunbia »

Liebe Leutz

habe nix gefunden, hier, explizit zu "Unterschiede" der erwähnten Trompeten

spiele und fühle mich sehr wohl auf meiner -alten, noch vierstellige Seriennummer- 6335
meine Neugierde brachte mich auf eine günstig zu erwerbende 6310, TOP in Schuss etc.
sie ist zwar weg mittlerweile, aber....
Kann mir jemand der/die Beide Hörner gespielt hat, evtl. die Unterschiede im Spielgefühl etc. pipapo, bitte etwas näher bringen?!

habe vor langer Zeit und länger eine original Kanstul French Besson Meha gespielt; heute komme ich mit dem von mir gefühlten grossen Widerstand überhaupt nicht mehr klar, die Yamaha war lange nur mein "Urlaubshorn", weil nicht klarkomm, ebenfalls wegen dem engen Spielgefühl
Nun ist es seit geraumer Zeit umgekehrt, die Yamaha fühlt sich total frei an, für mich, Bambusflötenähnlich:-)
Mundstück ist in etwa dasselbe

Die 6310 ist eine Lightweight!?wie die Kanstul!?
aber auch mit der selben Bohrung erhältlich wie die 6335?
bin technisch etwas unbedarft, aber das Gefühl lässt mich wiedermal weiter"forschen"
Probiere auch gerne eine aus, falls irgendwo eine unbeachtet "rumliegt"
Danke sehr für Antworten
grüsse
dunbia
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Beitrag von ttrumpett »

Hallo Dunbia
die 6335 und die verschiedenen Ausführungen der "Z" wurden doch ausführlich zigmal hier im Forum beschrieben...
Du als Moderator müsstest das doch auch gelesen haben?
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Beitrag von dunbia »

Hi ttrumpett

wo Du Recht hast!
Danke.
hat -zusätzlich zu Deinem Hinweis- lediglich eines leicht lichteren Momentes meinerseits bedarft
:narr:
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Beitrag von ttrumpett »

😀😀😀
War auch nich bös gemeint..
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Beitrag von paco de colonia »

Falls Du mal eine Meinung zwischen der 6335 RC im vergleich zur 8310 Z hören möchtest, guck mal hier:
http://trumpetscout.de/rc-vs-z-yamahas- ... obby-shew/

Grüße aus Kölle
Paco
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste