Zungenstellung

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

T.K.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 17:56
Meine Instrumente: /

Re: Zungenstellung

Beitrag von T.K. » Donnerstag 14. Februar 2019, 09:16

Jens92 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Februar 2019, 16:26
[...] Auch kann ich mir vorstellen, dass die begrenzte Höhe ihren Teil dazu beiträgt, dass die Zunge (beim Spielen) nicht weiter nach oben zu bekommen ist. Schließlich müssen alle Komponenten wie Haltung, Atmung, Zunge und Ansatzmuskulatur in Balance miteinander funktionieren. Wenn irgendeine Komponente noch nicht richtig oder falsch ausgebildet ist, muss eine andere das an anderer Stelle kompensieren [...]
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Vielen dank, Ich bleib am Ball ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste