Endres Model 8 - quasi neu aus 9/2018

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Evolution
SuperPoster
Meine Instrumente: Endres Custom 4-valve

Endres Model 8 - quasi neu aus 9/2018

Beitrag von Evolution » Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:05

Liebe Freunde der wunderschönen Trompeten,
ich habe mir ein schönes Meisterinstrument im Frühjahr bei Meister Endres in Nürnberg bestellt:
und zwar eine Model 8 - das neueste Model, das Tobi Weidinger spielt - quasi eine Neuentwicklung mit Anleihen bei Committee-artigen Instrumenten.
Hier die Infos im Netz http://www.blechin.de/blechin/?load=link2_1_8
Endres baut alles selbst und die Instrumente sind sowohl bezahlbar als auch allererste Sahne.

Anders als das Instrument im Standard-Zustand ist bei mir die Bronze-Neusilber-Maschine verbaut. Meine Trompete ist ebenfalls im Antikfinish, das aber in Teilen dunkler ist als auf der Website. Das Metall wird gebeizt und da ist jeder Bau ein Unikat. Am ersten Ventil hab ich keinen Haken, ansonsten wie auf dem Bild mit Handgravur.

Neupreis 3000€. Abgeholt Mitte September. Die Wartezeit ist ca. 5-6 Monate im Minimum.

Das Teil klingt großartig und spielt sich einfach und präzise. Mit Abstand die schönste Trompete, die ich kenne. Und von den Materialien für die Ewigkeit gebaut: Mundrohr und Zugbogen Goldmessing. Maschine Bronze-Neusilber. Becher Messing.

Ich habe die Trompete jetzt drei Monate und finde sie super, aber immer, wenn es um einen Gig geht, spiele ich doch wieder meine Haupttrompete, die sehr groß gebohrt ist und mit der ich seit 2 Jahren alles spiele. Ist ebenfalls eine Endres, aber komplett nach meinen Ideen gebaut und einfach perfekt, zudem 4-ventilig, was ich mir total angewöhnt habe.
Ein Instrument für 3000€ nur als Zweittrompete war nicht der Plan und ist auch nicht für meinen Hobbyumfang sinnvoll. Deswegen verkaufe ich das Instrument, solange der Zustand zu 100% wie neu ist.
2750€ mit der Rechnung aus September 2018. Wer eh eine Model 8 will, spart etwas Geld und ein halbes Jahr Wartezeit.
Versand zur Ansicht nicht möglich. Am liebsten wäre mir Abholung, aber ansonsten geht es versichert bis 2500€ bei Kauf zur Not auch.

Von privat also ohne Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung durch mich. Wie gesagt ist das Schmuckstück 3 Monate inkl. Hersteller-Rechnung.

Evolution
SuperPoster

Re: Endres Model 8 - quasi neu aus 9/2018

Beitrag von Evolution » Samstag 8. Dezember 2018, 11:19

ggf. ist auch ein Tausch möglich. Bedingung ist, dass das Tauschinstrument ebenfalls neuwertig ist. Interesse habe ich an gleichwertigen Geräten, die mehr mit meiner Large-Bore-Haupttrompete übereinstimmen. Z.B. Van Laar Oiram, (Adams A4 oder A8), Taylor, Spada, Inderbinen, Weber. Alternativ auch eine eher große Drehventil à la Weimann Passion mit 140er Becher.

Evolution
SuperPoster

Beitrag von Evolution » Samstag 8. Dezember 2018, 17:17

Wer sich ein Bild vom Klang machen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=1EE2qIi9frY

Und für alle Yamaha-Fans: die Trompete hat - wie die RC - auch am Ende umgebogene Federn an den Wasserklappen :gut:

Evolution
SuperPoster

Beitrag von Evolution » Sonntag 9. Dezember 2018, 14:08

Adventsrabatt 2650€

alon
PowerPoster
Meine Instrumente: ...

Beitrag von alon » Sonntag 9. Dezember 2018, 20:18

...ist aber ein sehr hoher Rabatt... :schock: