Wasser kommt aus den Ventilen

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
lascherTröter
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 21:14
Meine Instrumente: Yamaha YTR-4335 GII

Wasser kommt aus den Ventilen

Beitrag von lascherTröter » Samstag 26. Mai 2018, 18:25

Hallo Forum-Community!
Ich habe mir ein gebrauchtes Kühnl&Hoyer 150G Flügelhorn gekauft und teste dieses noch etwa aus. Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Spielen unten am Schraubverschluss der Perinet-Ventile Wasser heraus kommt. Außerdem sind die Ventile recht laut. Ist das alles normal oder kann ich es irgendwie beheben? Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 13:23
Meine Instrumente: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Wasser kommt aus den Ventilen

Beitrag von Haudraufjupp » Montag 11. Juni 2018, 19:37

Hey!
Bloede Frage:
Wenn es klickert: Ventildeckel anstaendig zugeschraubt? Oben und unten? Ventilknoepfe auch?
ansonsten: Regelmaessig Wasser rausgelassen?
Dass ab und an etwas Kondenswasser aus den Ventilen tropft ist bei mir normal, dafuer sind ja Loecher unten drin :)
Schoene Gruesse!

Alien
SuperPoster
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente: Trompete, Flügelhorn

Re: Wasser kommt aus den Ventilen

Beitrag von Alien » Mittwoch 27. Juni 2018, 19:47

Haudraufjupp hat geschrieben:Hey!
Bloede Frage:
Wenn es klickert: Ventildeckel anstaendig zugeschraubt? Oben und unten? Ventilknoepfe auch?
ansonsten: Regelmaessig Wasser rausgelassen?
Dass ab und an etwas Kondenswasser aus den Ventilen tropft ist bei mir normal, dafuer sind ja Loecher unten drin :)
Wasser aus der ventile ist normal beim alten instrument.. loecher unten drin sind zum oilen oft benutzt
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee

Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1078
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 23:53
Meine Instrumente: Weimann, Lechner, Egger, Kühn, Willenberg, van Laar, Conn

Re: Wasser kommt aus den Ventilen

Beitrag von Singvögelchen » Mittwoch 27. Juni 2018, 22:00

Alien hat geschrieben:
Haudraufjupp hat geschrieben:Hey!
Bloede Frage:
Wenn es klickert: Ventildeckel anstaendig zugeschraubt? Oben und unten? Ventilknoepfe auch?
ansonsten: Regelmaessig Wasser rausgelassen?
Dass ab und an etwas Kondenswasser aus den Ventilen tropft ist bei mir normal, dafuer sind ja Loecher unten drin :)
Wasser aus der ventile ist normal beim alten instrument.. loecher unten drin sind zum oilen oft benutzt
Ich dachte immer, die Löcher seien in erster Linie dafür da, damit die verdrängte Luft entweichen kann? Zum Öl rein- und Wasser raustropfen lassen geht das natürlich auch...
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot], Exabot [Bot], Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste