Scherzer Augsburg

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
ROBERTallg
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 08:22
Meine Instrumente: Schertzer Augsburg, Getzen

Scherzer Augsburg

Beitrag von ROBERTallg » Sonntag 14. Januar 2018, 12:12

Hallo zusammen, freut mich hier zu sein. Ich habe eine Konzerttrompete marke Scherzer Augsburg. Ich spiele diese sehr gerne obwohl sie etwas weniger Tonvolumen als andere Trompeten bietet. Das muß ich mit den Lippen ausgleichen.
Ich habe die Trompete in einem Keller ausgegraben und restaurieren lassen. Auf den Ventilen steht 51 C.
Weiß jemand wie alt dieses Instrument ist (Hr. SANDNER) ?
Wäre super wenn ich das ungefäre alter erfahren könnte.

Trompeter88
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. November 2019, 09:48
Meine Instrumente: Trompete Karl Scherzer Augsburg

Re: Scherzer Augsburg

Beitrag von Trompeter88 » Samstag 9. November 2019, 08:54

hallo ich spiele ebenfalls eine Scherzer Augsburg Heckelmodell ca 1950 ist meine aus Goldmessing unlackiert hast du eventuell ein Foto von deiner?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste