Neues Instrument nach 8 Jahren

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
daytona675
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 20:05
Meine Instrumente ..: Roy Benson TR-202

Neues Instrument nach 8 Jahren

Beitrag von daytona675 »

Hallo lieben Trompeter!

Spiele jetzt seit ca.8 Jahren Trompete. Spiele immer noch mit meiner ersten Trompete: Roy Benson TR-202.
Bin so echt zufrieden mit der Trompete, sieht zwar nicht mehr so schön aus von außen aber funktioniert.

Spiele mittlerweile bei uns im Verein 1. Trompete und viele Leute sagen das ich echt einen schönen Ton hab.
Da die Roy Benson ja im niedrigen Preissegment liegt und eine Anfängertrompete ist spiele ich im Moment mit dem Gedanken mir mal eine richtig gute Trompete zuzulegen.

Kann mir nur aufgrund meiner fehlenden Erfahrung mit anderen Trompeten/Mundstücken kaum vorstellen wie eine Trompete die z.B. das 5-fache kostet besser klingt und sich spielen lässt.

Spiele am liebsten die typische Egerländermusik, aber auch Konzertstücke und moderne rockige Sachen.
Nur der Ton ist in den höheren Lagen nicht immer 100% sauber, grad ab b2/c3. Und das stört mich echt, gerade bei hohen Signalen.

Also was meint ihr? Würde sich eine neue Trompete mal lohnen um schöner zu spielen und seine Fähigkeiten auszubesser? Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?

Viele Dank schonmal :-)
Benutzeravatar
MMuster
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 15:41
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Neues Instrument nach 8 Jahren

Beitrag von MMuster »

eine neue Trompete loht immer, wenn man freude am spielen hat und auch den ein oder anderen euro dafür übrig...
grundsätzlich sollte ja erstmal die frage überdacht werden, ob es wieder ein perinet Instrument oder eine drehventil trompete werden sollte.

falls es wieder eine pumpe wird, ist in dem preissegment eine B&S eine gute Wahl. immerhin noch gute deutsche wertarbeit.
das wichtigste ist immer noch probieren probieren probieren....
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Neues Instrument nach 8 Jahren

Beitrag von buddy »

MMuster hat geschrieben:falls es wieder eine pumpe wird, ist in dem preissegment...
Welches Preissegment -Tr 202 x 5?
Da gibt es mehr gute Möglichkeiten als eine B&S (gegen die nichts zu sagen ist).

Ebenfalls interessant: Bach VBS1, Yamaha YTR-6335, Kühnl & Hoyer Universal. Fals Du zum Anspielen zu Thomann fährst, wirst Du vielleicht auch mit einer Trompete glücklich, die im Preis eher um oder unter 1.000 EUR liegt, z.B. K&H Sella, K&H Topline, B&S Challenger I oder z.B. einer Carol Brass 5060H.
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neues Instrument nach 8 Jahren

Beitrag von TrompetenKäfer »

Naja, um bei Roy Benson zu bleiben - die Charlie Greene Signature um 600€ ist eine sehr feine Trompete!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste