Piccolo kaufen unter 800.- Euro

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Piccolo kaufen unter 800.- Euro

Beitrag von Amethyst »

Hallo zusammen, habe hier schon viele interessante Threads gelesen die letzten Tage.

Ich bin ein Wiedereinsteiger.
Habe vor 25 Jahren noch Trompete gespielt (Klassik), aber es dann leider aufgehört. Nun, seit 3 Tagen übe ich wieder, es macht mir viel Spaß und ich mache große Fortschritte, auch wenn der erste Tag ernüchternd war. Höhe geht heute schon mal bei der B bis g2 (klingend f2), dann ist leider erst einmal Schluss.

Ich übe an der Yamaha YTR 232, angeblich ein Schülerinstrument das schon 30 Jahre in meinem Besitz ist und ich gar nicht mal so schlecht finde. Das Mundstück, ein Yamaha 7CW, scheint bescheiden zu sein, jedenfalls für die Höhe. Mittellage und Tiefe allerdings sehr schön. Habe jetzt verschiedene andere Mundstücke bestellt u.a. das 3C und werde mich überraschen lassen.

Jedenfalls habe ich nun Lust auf eine Piccolotrompete bekommen und komme deshalb zu der Frage: Taugen die Trompeten unter 800.- Euro etwas? Wenn ja welche?
Und da bei der Piccolo in der Klassik oft recht schnelle Tonfolgen gespielt werden, wären Drehventile vorzuziehen?

Hier besipielsweise:

https://www.google.de/#q=piccolo+trompe ... p&start=80

oder:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=sel ... e&_sacat=0
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Piccolo kaufen unter 800.- Euro

Beitrag von Trumpetjörgi »

Die Frage kann man derzeit getrost mit nein beantworten!

Grundsätzlich (IMHO): Solltest Du bei dem gegenwärtigen Trompetenstand und Tonumfang überhaupt nicht an Piccolospielen denken.