Welches Heavy?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
werderfLiP
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 00:13
Meine Instrumente ..: TRompete

Welches Heavy?

Beitrag von werderfLiP »

Tach leute,

ich fass mich kurz.

Überlege seit längerem auf ein Heavy /megatone umzusteigen,
derzeit ein Schilke.

Ich habe mir hier jetzt schon viel durchgelesen, nichts trift aber auf meine Bedürfnisse zu.

Ich möchte im Prinzip ein Mundstück,

mit welchem einerseits die hohen Töne machbar sind
aber andererseits auch die Ausdauer mit dem Mundstück nicht zu kurz kommt,
damit meine ich beim anschwillen der Lippen das wegbleiben des Tonumfangs.

wie siehts aus mit Monette?

Bisschen kompliziert wa^^ :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:


Um jeden Post Dankbar!!!!!!!!!
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Welches Heavy?

Beitrag von haynrych »

nachdem sich mein österreichischer hersteller nicht mehr bei mir gemeldet hat, habe ich kontakt zu andy taylor aufgenommen (hersteller meiner trompete). 'mal seh'n was der so anbieten kann!? ganz billig wird's nicht werden, aber wir werden sehen. sobald ich mehr weiss, geb' ich bescheid.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
werderfLiP
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 00:13
Meine Instrumente ..: TRompete

Re: Welches Heavy?

Beitrag von werderfLiP »

danke
Wabenzi
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 16:32
Meine Instrumente ..: Miraphone Perinett

Re: Welches Heavy?

Beitrag von Wabenzi »

Moin,
ich komme selten hierher, die Frage steht schon lang, aber sag denn doch noch etwas dazu.

Heavywight-- kann etwas bringen in der genannten Aufgabe, muß aber nicht unbedingt -> so sein.

Meine persönlichen Tests ergaben, das der Heavy Effekt von Trompete zu Trompete anders ist. Spiele ich die Conny - ist Volumen, Standzeit und Reichweite Ohne "Heavy" größer
Auf der Yamaha und der Miraphone ist es etwas anders, da bringt Heavi mir etwas mehr Reichweite.
Daher bin ich dafür die Heavy Booster von Wick oder Tilz einzusetzen. Man testet mit dem gewohnten Mundstück mit und "Ohne" , das klärt die Situation, und auch ob es auf jedem Instrument etwas bringt.
Letztlich ist aber auch das Tonliche bei Heavywigkt ein wichtiger Punkt. Der Ton verändert sich bei fast allen. Bei dem ein oder anderen Musikern wird es rauher oder weicher, wieder andere haben keinen hörbare Tonveränderung. Es ist aber immer auch von Trompete zu Trompete verschieden.
Wird es härter mit Heavy- kann man auf eine Größere Mundstücksbohrung umsteigen , das muß gründlich getestet werden. Erst mal nur mit nem Booster dann zeigt sich ob es Sinn macht diesen Weg zu gehen.

Gruß aus dem Norden
Wabenzi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste