Trompetenkonzert für Fortgeschrittene mit Streicher

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Cilie
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Montag 10. September 2012, 15:48
Meine Instrumente ..: Trompete B

Trompetenkonzert für Fortgeschrittene mit Streicher

Beitrag von Cilie »

Hallo,
ich suche ein Trompetenkonzert für mich mit dem höchsten Ton klingend A zweigestrichen. Als Begleitung wäre es schön wenn nur Streicher dabei wären. Kennt jemand ein solches Konzert????

Grüße
Cilie
Hellton
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:12
Meine Instrumente ..: Spiri Vario + Da Carbo Schallbecher
Hub Van Laar Oiram Sandoval Flügelhorn
YTR 636
Kuhlohorn (keine Ahnung von wem)

Lotus 1XL2
Monette B2L
Monette B2FL

Re: Trompetenkonzert für Fortgeschrittene mit Streicher

Beitrag von Hellton »

"Polonaise op. 126" von Joseph Küffner (höchster Ton ist ein A2) wäre denke ich ein gutes Stück, ob es davon aber ein Arrangement mit ausschließlich Streichern gibt weiß ich nicht.
Suchst du etwas für eine kleine Streicher Besetzung oder für ein richtiges Orchester?
Cilie
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Montag 10. September 2012, 15:48
Meine Instrumente ..: Trompete B

Re: Trompetenkonzert für Fortgeschrittene mit Streicher

Beitrag von Cilie »

Ich suche was mit NUR Streichern, genau nur mit Violine 1, Violine 2 (vielleicht Violine 3, wenn nötig) , Viola, Violoncello.
Die Stimmen sind soweit ich weiß mit ungefähr 10 Spielern besetzt. Ist halt so nen Projekt, wo ich spielen soll.

Danke für die Antwort
Cilie
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenkonzert für Fortgeschrittene mit Streicher

Beitrag von Singvögelchen »

Wenn du nur einen Satz brauchst könntest du ja mit Haydn, 2. Satz beginnen, bis klingend as``.


Noch ne Idee: Prayer of St. Gregory von Alan Hovhanness gibt es nicht nur für Tp & Orgel, sondern auch mit Streicherbegleitung. Geht bis klingend a``, schönes meditatives Stück.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Cilie
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Montag 10. September 2012, 15:48
Meine Instrumente ..: Trompete B

Re: Trompetenkonzert für Fortgeschrittene mit Streicher

Beitrag von Cilie »

Vielen Dank für die Antwort, ich muss das noch mit der Projektleiterin abklären, aber vielen Dank.
cilie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste