ein paar Grundsatzfragen...

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
pink panther
SuperPoster
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 14:41
Wohnort: Waldviertel/N-Österreich, Salzburg

ein paar Grundsatzfragen...

Beitrag von pink panther »

Hallo Leute!

Hab gar nicht gewusst, dass es ein so großes Forum nur für Trompeter gibt und noch weniger, dass hier genau über die Dinge gesprochen wird, über die ich mir seit Jahren zu Hause den Kopf zerbreche.

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Bin jetzt 18, Trompete ist mein Hauptinstrument (spiele sonst noch Klavier, Schlagzeug, Gitarre und etwas Geige), und ich spiele seit 10 Jahren. Hab (schon seit damals) einen wirklich sehr guten Lehrer und auch (ok, besonders in den letzten zwei Jahren) viel Muße, Motivation und auch das Ziel, mich beruflich nach der Musik zu richten. (Weiß noch nicht genau, was es wird, aber meine Trompete brauche ich auf jeden Fall, mehr oder minder)

Hab mich jezt schon aus Interesse durch viele, viele Beiträge gelesen und bin zuversichtlich, dass ihr mir auch bei meinen "Problemen" und Fragen weiterhelfen könnt:

Hab bis vor einem Jahr einen (heute kann ichs ja sagen) falschen Ansatz gespielt. "Oberlippenansatz"