getzen, bach, posseger oder andere?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

stefan0011
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 20:51
Meine Instrumente ..: glühen
Wohnort: Wien

getzen, bach, posseger oder andere?

Beitrag von stefan0011 »

ich spiele jetzt schon seit mehr als 7 jahren trompete, kann behaupten dass ich ein schon guter trompeter für diese 7 jahre bin (mache nächstes schuljahr JMLA gold), und fiedel noch immer auf einer alten billigen anfängertrompete herum. :Tock:
mittlerweile passt dies mir überhaupt nicht mehr, und bräuchte ein paar ratschläge für ein instrument.
ausgeben will ich ca + - um die 1.500 €

zur zeit hab ich eine getzen 400 zuhause zum probieren, obwohl ich eigentlich eine capri wollte (komplikationen mit dem musikhändler, egal)
jedenfalls habe ich vom händler gehört, dass die capri - bis auf den trigger - komplett gleich wie die 400 ist. stimmt das????? (dies bezweifle ich, da laut getzen-homepage die 300/400 ein einsteigerinstrument ist :Hä: )

naja danke im vorraus für etliche tipps :wink:

mfg
Kunst ist intentional verrauschte Information.
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: getzen, bach, posseger oder andere?

Beitrag von trompeterli »

stefan0011 hat geschrieben:ich spiele jetzt schon seit mehr als 7 jahren trompete, kann behaupten dass ich ein schon guter trompeter für diese 7 jahre bin (mache nächstes schuljahr JMLA gold), und fiedel noch immer auf einer alten billigen anfängertrompete herum. :Tock: