Brasswind

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
willi108
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. September 2008, 09:46
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3137 ST

Brasswind

Beitrag von willi108 »

Hallo Leute
Hat schon mal jemand was von Brasswind Mundstücken gehört?Hab mir mal 4 Bestellt zum testen
Voda
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2007, 20:45
Meine Instrumente ..: Callenger II 3137/2 GLB
Melton Drehventil
Luxton Flh

Re: Brasswind

Beitrag von Voda »

Und gibt es schon einen Erfahrungsbericht?
Callenger II 3137/2 GLB
Melton Drehventil
Luxton Flh

Trompetespielen ist auch Charaktersache.
Benutzeravatar
Simon Pöpperl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 11. Oktober 2008, 13:48
Meine Instrumente ..: Trompete B, Flügelhorn B, Tenorhorn B
Wohnort: München-Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Brasswind

Beitrag von Simon Pöpperl »

Also ich hab mir da auch schon vier bestellt...

Sie kriegen von mir ne schlechte 2, da der Service ein bisschen schlecht war und bei einem Mundstück schon der Lack abgegangen ist...
Aber ansonsten ganz in ordnung. Wobei das Mundstück was ich gesucht hab nicht dabei gewesen ist...

lg Simon
Instumente: Getzen 390 B Trompete (Mundstück Klier 8FB), Melton 124 Egerländer Flügelhorn (Mundstück Klier Fl8F)
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Brasswind

Beitrag von burt »

Die Mundstücke basieren ja auf Marcinkiewiczplänen und ähneln sich auch optisch. Ich habe mir zweimal in den letzten Jahren ein Set zuschicken lassen und fand den Service gut und die Bedingungen fair. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet.
Mit den Mundstücke kann ich jedoch gar nichts anfangen. der Rand ist sehr schmal und scharf und alle Serien, vor allem aber die Classicline, erzeugen einen sehr hellen Klang, welcher m.E. nur im BB-Bereich wünschenswert wäre.
Ich finde die Mundstücke schon ziemlich speziell und man sieht sie auch deswegen entsprechend selten.
Schönen Gruß vom Burt
willi108
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. September 2008, 09:46
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3137 ST

Re: Brasswind

Beitrag von willi108 »

Also ich spiel jetzt meinem classic line ich find das Ding genial!!
Toller Sound besonders bei hohen Tönen!Komm jetzt ohne mühe zum c manchmal bis zum g3!
Benutzeravatar
Simon Pöpperl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 11. Oktober 2008, 13:48
Meine Instrumente ..: Trompete B, Flügelhorn B, Tenorhorn B
Wohnort: München-Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Brasswind

Beitrag von Simon Pöpperl »

welches hast du dir ausgeliehen...?
Instumente: Getzen 390 B Trompete (Mundstück Klier 8FB), Melton 124 Egerländer Flügelhorn (Mundstück Klier Fl8F)
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Brasswind

Beitrag von Puukka »

burt hat geschrieben:Mit den Mundstücke kann ich jedoch gar nichts anfangen. der Rand ist sehr schmal und scharf und alle Serien, vor allem aber die Classicline, erzeugen einen sehr hellen Klang, welcher m.E. nur im BB-Bereich wünschenswert wäre.
Hab da die gleiche Erfahrung gemacht. Es muss einem der schmale Rand gefallen und der Sound dieser C/V Cups mit der Standard Backbore ist schon recht hell und zentriert. Die Ansprache ist dafür genial.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
willi108
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. September 2008, 09:46
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3137 ST

Re: Brasswind

Beitrag von willi108 »

Hallo Simon Du kanst DIr 4 Stück zum testen schicken lassen!Ich hab mir das classic line Mod.15 behalten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste