ebay Betrug Verdachtsfälle
Moderator: Die Moderatoren
-
dizzyoliver
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete
Re: ebay Betrug Verdachtsfälle
Ich habe diesem Spinner mal deutlich eine Nachricht zukommen lassen und seine Anzeige gemeldet. Da stimmt so manches nicht.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
-
dizzyoliver
- Unverzichtbar
Jupiter Tribune 1607
Wohlrab Trompete Perinet
Jupiter Taschentrompete
Der Typ ist falsch und unverschämt. Er behauptet , dass er ein Dokument hätte, was seine Aussagen bestätigen würde. Nur komisch, dass er dieses nicht eingestellt hat. Also, typisch für Menschen, die etwas zu verbergen haben. Dachte ich es mir doch.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
-
dom_meck
- NormalPoster
- Meine Instrumente ..: B&S PMH
B&S 3137
B&S Flügelhorn
Getzen 900STB
Der Neupreis lag bei 5000€. Die Mail vom Frühjahr habe ich noch.
Damals hieß sie: TROMPETE EXKLUSIV UNIKAT
Damals hieß sie: TROMPETE EXKLUSIV UNIKAT
-
dizzyoliver
- Unverzichtbar
Jupiter Tribune 1607
Wohlrab Trompete Perinet
Jupiter Taschentrompete
Ah, okay. Und "Kleinanzeigen" hat die Anzeige nicht gelöscht. Ich hatte ja die Anzeige gemeldet. Unglaublich.
-
Tacet
- SuperPoster
- Meine Instrumente ..: Trompete
Die Winston wurden früher von einem bestimmten Händler verkauft, allerdings zu einem eher normalen Preis. Es sind ja Billiginstrumente, die heutzutage für 300 Euro bei Thomann stehen.
-
Bassend
- PowerPoster
- Meine Instrumente ..: Tiefblech
Richtig, die E M Winston Boston Modelle auf dem Markt entsprechen asiatischer Massenware.
ABER - die in der betreffenden Anzeige abgebildete Trompete (ohne "Boston") ist von völlig anderer Beschaffenheit und - rein Augenscheinlich - preislich deutlich höher anzusiedeln (Amado-Wasserklappen, andere Maschine usw.).
Beispiel zum Vergleich: die Fa. Amrein hat unter eigenem Namen (AMR) überwiegend zugekaufte, billige Trompeten für einige hundert € verkauft, hatte andererseits aber auch Instrumente höheren Qualitätsstandarts aus Lübecker Produktion für einige tausend € im Angebot.
Auch wenn der aufgerufene Preis deutlich überzogen sein mag, so finde ich es äußerst befremdlich wenn hier nicht der Markt entscheiden soll, sondern gleich eine Löschung eingefordert wird ohne dass ein eindeutiger Betrugsversuch erkennbar ist.
ABER - die in der betreffenden Anzeige abgebildete Trompete (ohne "Boston") ist von völlig anderer Beschaffenheit und - rein Augenscheinlich - preislich deutlich höher anzusiedeln (Amado-Wasserklappen, andere Maschine usw.).
Beispiel zum Vergleich: die Fa. Amrein hat unter eigenem Namen (AMR) überwiegend zugekaufte, billige Trompeten für einige hundert € verkauft, hatte andererseits aber auch Instrumente höheren Qualitätsstandarts aus Lübecker Produktion für einige tausend € im Angebot.
Auch wenn der aufgerufene Preis deutlich überzogen sein mag, so finde ich es äußerst befremdlich wenn hier nicht der Markt entscheiden soll, sondern gleich eine Löschung eingefordert wird ohne dass ein eindeutiger Betrugsversuch erkennbar ist.
-
dizzyoliver
- Unverzichtbar
Jupiter Tribune 1607
Wohlrab Trompete Perinet
Jupiter Taschentrompete
Wer so eine Anzeige der "Superlativen" aufgibt, sollte, wenn er schon so großkotzig eine Firma mit Massenware auf einmal als so außergewöhnlich beschreibt auch Taten folgen lassen. Ich hätte dann den schriftlichen Nachweis gleich als Foto mit eingestellt.
Viele Firmen lassen unter ihrem eigenen Namen (bzw. eben NICHT unter den eigenen Namen) Instrumente aus China mitlaufen, dagegen spricht auch nichts, ABER : Wenn man dann extrem dünnhäutig und unverschämt reagiert, zeigt mir das, dass da etwas nicht so recht zusammenpasst.
Außerdem ist im Netz darüber sonst NICHTS zu lesen. Das finde ich schon sehr befremdlich und ungewöhnlich. Daher stehe ich dazu, dass man hier versucht einen Käufer zu suchen, der dumm genug ist das Teil zu dem Preis (oder ähnlich hohem Preis) zu kaufen - und davor muss man deutlich warnen.
Viele Firmen lassen unter ihrem eigenen Namen (bzw. eben NICHT unter den eigenen Namen) Instrumente aus China mitlaufen, dagegen spricht auch nichts, ABER : Wenn man dann extrem dünnhäutig und unverschämt reagiert, zeigt mir das, dass da etwas nicht so recht zusammenpasst.
Außerdem ist im Netz darüber sonst NICHTS zu lesen. Das finde ich schon sehr befremdlich und ungewöhnlich. Daher stehe ich dazu, dass man hier versucht einen Käufer zu suchen, der dumm genug ist das Teil zu dem Preis (oder ähnlich hohem Preis) zu kaufen - und davor muss man deutlich warnen.
-
Kojak
- ExtremPoster
- Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...
"Einen Dummen zu suchen" stellt eigentlich keinen Betrugsversuch dar...
Das Ding ist weder eine Fälschung noch ein Fake-lediglich eine dummdreister Abzockversuch...wer darauf reinfällt ist selber schuld-sorry
Das Ding ist weder eine Fälschung noch ein Fake-lediglich eine dummdreister Abzockversuch...wer darauf reinfällt ist selber schuld-sorry
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
-
dizzyoliver
- Unverzichtbar
Jupiter Tribune 1607
Wohlrab Trompete Perinet
Jupiter Taschentrompete
Das sehe ich etwas anders. Wer offensichtlich und mit Wissen vorgibt Ware als sehr hochwertig anbietet, es sich aber eben NICHT darum handelt, arbeitet mit äußerst zweifelhaften Mitteln und ohne Gewissen, noch dazu, dass er sich um einen "Privatverkauf" handelt. Selbst dann, wenn das Teil etwas veredelt worden ist, befinden wir uns im extrem grauen Bereich. Ich spreche hier auch von Preiswucher.
Ich hab gerade gelesen, dass der VK jetzt die Krönung in die Anzeige eingeschrieben hat. So soll Rudy Muck für die Entwicklung und den Bau der Trompete verantwortlich gewesen sein. Muck hat seit den 1930er Jahren gebaut und dürfte kaum im hohen Alter noch für diese Firma auch nur einen Finger gerührt haben. Es wird immer doller. Der Typ sollte sich echt schämen.
Ich hab gerade gelesen, dass der VK jetzt die Krönung in die Anzeige eingeschrieben hat. So soll Rudy Muck für die Entwicklung und den Bau der Trompete verantwortlich gewesen sein. Muck hat seit den 1930er Jahren gebaut und dürfte kaum im hohen Alter noch für diese Firma auch nur einen Finger gerührt haben. Es wird immer doller. Der Typ sollte sich echt schämen.
-
Spitfire
- SuperPoster
- Meine Instrumente ..: Yamaha YTR6310 (ohne Z)
Yamaha YTR636
Yamaha YTR3335
Yamaha YTR4320E
Fides Pioneer
King Silver Flair 2055
Conn Connstellation 38B
Conn Connstellation 36B
Lange Apollo (1. Gen.)
Drehventil B&S
Yamaha YFH631
Fides Symphony Piccolo
Ich finde auch, dass das Kleinanzeigen nichts angeht. Jeder zweite Oldtimer im Internet ist angeblich in "gutem Zustand". Das zu prüfen ist nicht die Aufgabe von Kleinanzeigen. Und Wucher setzt eine Zwangslage beim Gegenüber voraus - die vermag ich nicht zu erkennen. Du musst sie ja nicht kaufen 
-
Kojak
- ExtremPoster
- Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...
ist halt meine Meinung-wer sich für dumm verkaufen lässt ist selber schuld...
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
-
Tacet
- SuperPoster
- Meine Instrumente ..: Trompete
Ich hatte ihm geschrieben, dass Rudy Muck der jenige war, der von Bach kommend, eigene Trompeten gebaut hat. Nicht XY Winston
Zum Thema Amrein: das stimmt, aber es stimmt nicht bei E.M. Winston!!
Zum Thema Amrein: das stimmt, aber es stimmt nicht bei E.M. Winston!!
-
dizzyoliver
- Unverzichtbar
Jupiter Tribune 1607
Wohlrab Trompete Perinet
Jupiter Taschentrompete
Mit Amrein wusste ich, bei Winston konnte es nicht sein.
-
dizzyoliver
- Unverzichtbar
Jupiter Tribune 1607
Wohlrab Trompete Perinet
Jupiter Taschentrompete
Anrein hatte übrigens von Blessing die Scholarstick unter AMR in Programm.
-
Blechnase
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Bach, Schmidt, K&H, Conn, King, Olds, 2x Blessing
Der Typ mit der Winston ist total verstrahlt. Ich hatte ihm auf seine Anzeige (die erste, originale) mal geschrieben, dass Winston Asia Importe sind und dass Vincent Bach seit 60 Jahren tot ist — da hat er mich übelst angepöbelt, ich hätte ja keine Ahnung.
Ich halte auch nichts davon, zwischen EM Winston und Winston Boston zu unterscheiden. EM Winston war/ist die Hausmarke eines Musikhauses an der US Ostküste und der Schriftzug sieht genau so aus wie bei unserem Spezl von Kleinanzeigen.
https://www.trumpetherald.com/forum/vie ... ffe58005d6
Ehrlicherweise glaube ich, der hat sich einen Bären aufbinden lassen und will nicht kapieren, dass er veräppelt wurde. Offenbar haben ihm schon einige Bescheid gesagt, aber er wills nicht einsehen. Stattdessen wird er halt aggressiv.
Ich halte auch nichts davon, zwischen EM Winston und Winston Boston zu unterscheiden. EM Winston war/ist die Hausmarke eines Musikhauses an der US Ostküste und der Schriftzug sieht genau so aus wie bei unserem Spezl von Kleinanzeigen.
https://www.trumpetherald.com/forum/vie ... ffe58005d6
Ehrlicherweise glaube ich, der hat sich einen Bären aufbinden lassen und will nicht kapieren, dass er veräppelt wurde. Offenbar haben ihm schon einige Bescheid gesagt, aber er wills nicht einsehen. Stattdessen wird er halt aggressiv.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und immer öfter British Baritone