Instrumentenbauer Klein Koblenz

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
LeTrumpet
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. August 2014, 09:54
Meine Instrumente ..: K & H Sella
Besson 1000

Instrumentenbauer Klein Koblenz

Beitrag von LeTrumpet »

Hallo zusammen,

ich habe ein Instrument vom oben genannten Instrumentenbauer gefunden und würde mich freuen, wenn hier jemand Informationen zu eben diesem Handwerker hätte.
Ich habe schonmal in anderen Foren gestöbert und einen Gitarrenbauer namens Klein in Koblenz gefunden, jedoch bezweifle ich, dass es sich dabei um den selben Betrieb handelt, der eben diese Trompete / dieses Bassflügelhorn (dem Mundstück und der Rohrführung wohl eher letzteres) gebaut hat.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass dieser Instrumentenbauer damals viele Instrumente für die Wehrmacht gebaut hat.
Interessant wären nun Informationen über den Bekanntheitsgrad, Ruf und die Qualität dieser Instrumente.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Instrumentenbauer Klein Koblenz

Beitrag von Wolfram »

Hallo,
Da der Inhaber vom "Bläserstudio Koblenz" Herr Klein ist, dürfte er wohl alle Antworten zu deinem Instrument beantworten können:
https://blaeserstudio.de/
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Hannesio
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. März 2020, 22:01
Meine Instrumente ..: Basstrompete

Re: Instrumentenbauer Klein Koblenz

Beitrag von Hannesio »

Hallo, ich spiele auf einer Eb Basstrompete von Klein und bin sehr zufrieden damit. Gute intonation, weicher klang! Über den Instrumentenbauer würde ich gerne auch mehr erfahren..lg hannesio
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 30 Gäste