Technical studies

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Technical studies

Beitrag von Alien »

http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Technical studies

Beitrag von Bixel »

Hat dein Imageberater noch Termine frei?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Technical studies

Beitrag von doc_trumpet »

:narr: :gut:
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Technical studies

Beitrag von Alien »

Lachen macht gesund und üben macht Glücklich :)
Richtig üben meine ich:) ????
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Technical studies

Beitrag von GT-Karl »

Bixel hat geschrieben:Hat dein Imageberater noch Termine frei?
Bei uns sagt man: Jeder Jeck ist anders! :narr:

Aber wenn er was kann ist uns das egal!

Über optischen Geschmack kann man sich streiten :wink: , aber zum Glück geht es darum ja nicht in dem Video :idea: !

Gruß

Karl
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Technical studies

Beitrag von Deakt_20190109 »

Sein Imageberater kommt aus einer weinentfernten Galaxie, ansonsten hätte er ihm nicht das Alien-Pullover aufgezwungen.

Nein Spaß bei Seite, wenn du ernsthaft ein Channel betrieben willst und Schüler für dich gewinnen willst ( da du ja Trompete spielen kannst ), dann würde ich dir raten dich in der Öffentlichkeit auch ernsthaft zu präsentieren. :wink:
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Technical studies

Beitrag von Trumpethulk »

Jim wirkt nicht seltsamer, vielleicht sogar skurriler als manch anderer hier. Er hat hier aber bedeutend mehr zu bieten, was anderen was anderen weiterhelfen kann.
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Technical studies

Beitrag von GT-Karl »

Trumpethulk hat geschrieben:Jim wirkt nicht seltsamer, vielleicht sogar skurriler als manch anderer hier. Er hat hier aber bedeutend mehr zu bieten, was anderen was anderen weiterhelfen kann.
:gut: :gut:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Technical studies

Beitrag von Bixel »

Trumpethulk hat geschrieben:Er hat hier aber bedeutend mehr zu bieten, was anderen weiterhelfen kann.
Wenig überraschend; schließlich firmiert er als Top Trumpet Player.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Technical studies

Beitrag von Alien »

X1_KNOXVILLE hat geschrieben:Sein Imageberater kommt aus einer weinentfernten Galaxie, ansonsten hätte er ihm nicht das Alien-Pullover aufgezwungen.

Nein Spaß bei Seite, wenn du ernsthaft ein Channel betrieben willst und Schüler für dich gewinnen willst ( da du ja Trompete spielen kannst ), dann würde ich dir raten dich in der Öffentlichkeit auch ernsthaft zu präsentieren. :wink:

Mal ernst ... Ich will etwas gutes für die Musik tun,
Um so mehr leute verstehen wie man gut spielen kann, um so besser für uns alle,
Dann kommen die Töne ins Herz und nicht am Ohr vorbei...
Das ist mein Ziel.
Und was Öffentliche präsenz angeht... wir alle sind Unikaten, da passt keiner in die schublade...
Liebe Grüße,
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Technical studies

Beitrag von trompeteinberlin »

Ich kenne Herrn Galakti nicht persönlich und auch in Kleidungsfragen gehen wir nicht konform, aber wie abfällig und überheblich manch altgedientes Mitglied hier schreibt, finde ich armselig. Wenn nur ein paar Mitglieder von den Videos profitieren, haben sie ihren Sinn erfüllt.
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Technical studies

Beitrag von GT-Karl »

Ist ja keine Modeseite hier, sondern das Trompetenforum!

Und Trompetespielen kann er, das kann ich bestätigen!

Man kommt ja schon mal auf die schrägsten Ideen wenn es mit dem Trompeten nicht so klappt! Es könnte ja am Instrument liegen.....!
Nachdem Jim mein altes Olds Horn mal in die Hand genommen hat weiß ich, daran liegt es nicht! Könnte eine Trompete lächeln, meine hätte es getan......... :) :) !
juzi
SuperPoster
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:15

Re: Technical studies

Beitrag von juzi »

Hallo Jim,
Wir sind heute an einem Punkt wo sich Technik und Emotion weitgehend entkoppelt haben (und das auf jeder Stufe der Professionalität).
Das Verständnis dafür, was es bedeutet auch Kontrolle über die Emotion/den Affekt die/der sich in der Musik (ob Klassik/Jazz) verbirgt, zu haben, scheint bei wenig Leuten im Vordergrund zu stehen.
Jemanden zu beeindrucken ist nicht das gleiche wie jemanden zu bewegen.....

Dass man sich in diesem Forum vor allem über deine optische Erscheinung äussert, zeigt sehr klar welcher Sinn bei den Leuten im Vordergrund steht....die Ohren sinds jedenfalls nicht....

Alles gute
Juzi
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Technical studies

Beitrag von Bixel »

Hier darf jede(r) so dick auftragen, wie sie/er möchte.

Der Threadstifter scheint mir - mit Blick auf Homepage und frühere Beiträge - diesbezüglich ein spezieller Fall zu sein.
Das ist für mich in Ordnung. Die eine oder andere schnippische Bemerkung sollte m.E. aber ebenfalls in Ordnung gehen.

Von Optik habe ich nicht getextet - ich sehe eher das "Gesamtkunstwerk".
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
juzi
SuperPoster
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:15

Re: Technical studies

Beitrag von juzi »

Lieber Bixel,
ich weiss Ja nicht, was Du oder ich als Gesamtkunstwerk einem Betrachter so bieten, wenn man unsere gemachten Äusserungen über die Jahre so durchschaut....

Persönlich würde ich heute bestimmt gewisse Aussagen anders machen als noch vor einem, 5 oder 10 Jahren, insofern bin ich froh wenn ich nicht ständig daran gemessen was ich irgendwann mal geschrieben habe....

Ich habe mir Jims Video angeschaut und fand gut, dass er diese Thematik aufgreift. Gerade weil sie in vielen Beiträgen zur Technik fehlt...

https://www.youtube.com/watch?v=RMK10GMLhrA

Lg
Juzi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 25 Gäste