HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Moderator: Die Moderatoren
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Weiterhin schreibt Allen Vizzutti,glaube ich, dass man die Höhe auch nicht forcieren sollte. Also nicht krampfhaft versuchen den nächsten Ton zu erreichen, denn so programmiert man nur ein, wie man hohe Töne rausquetscht und nicht wie man sie spielt.
Ein anschaulisches Beispiel gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4uHTXGKHyRE
http://www.youtube.com/watch?v=joiEGB7w ... annel_page
Ruben Simeo spielt da das f3 am Ende mit vierzehn Jahren genau so, wie er es drei Jahre zuvor schon getan hat. Und das liegt garantiert nicht daran, dass er zwischendurch nicht genug geübt hat.
Ein anschaulisches Beispiel gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4uHTXGKHyRE
http://www.youtube.com/watch?v=joiEGB7w ... annel_page
Ruben Simeo spielt da das f3 am Ende mit vierzehn Jahren genau so, wie er es drei Jahre zuvor schon getan hat. Und das liegt garantiert nicht daran, dass er zwischendurch nicht genug geübt hat.
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Ich meine mit "drucklos" ja auch keinen Ansatz ohne Druck sondern mit nur extrem wenig Druck, dass ist vielleicht flasch rübergekommen...sorry
Das mit der Lautstärke ist ein sehr gutes Argument, da ich das alles bis jetzt nur in Zimmer lautstärke, bzw. ein wenig darüber hören konnte. Warscheinlich wird er bei höherer Lautstärke auch mit höherem Druck arbeiten...
Toby
Das mit der Lautstärke ist ein sehr gutes Argument, da ich das alles bis jetzt nur in Zimmer lautstärke, bzw. ein wenig darüber hören konnte. Warscheinlich wird er bei höherer Lautstärke auch mit höherem Druck arbeiten...
Toby
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Hast Du dich im Unterricht einmal von einem Lehrer am Klavier begleiten lassen? Da merkst Du gleich, wieviel Du dazugeben musst, um selbst bei der dezenten Lautstärke eines begleitenden Pianos hörbar zu bleiben.SirToby hat geschrieben:..Das mit der Lautstärke ist ein sehr gutes Argument, da ich das alles bis jetzt nur in Zimmer lautstärke, bzw. ein wenig darüber hören konnte
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Was für ein Instrument spielst du denn?
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Ich denke mal trompete...
Nein, haben wir bis jetzt noch nicht ausprobiert, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so viel ist, aber wenn du es sagst wird es wohl stimmen...
Toby
Nein, haben wir bis jetzt noch nicht ausprobiert, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so viel ist, aber wenn du es sagst wird es wohl stimmen...
Toby
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Pobier mal James Stamp aus, dass ist für die Höhe.
Liebe Grüße
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
hallo probiers doch mal mit der schule von James stamp
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
mal ehrlich reicht dir f3 noch nicht?
Ich geb mich mit c3 zufrieden.
das Haydn konzert hat es3 (klingend des3) das finde ich schon extrem schwer
lg
achim
Ich geb mich mit c3 zufrieden.
das Haydn konzert hat es3 (klingend des3) das finde ich schon extrem schwer
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
also bei mir is im moment beim f3 schluss, und ich
will auch noch weiter, bei manchen solos musst du einfach in der
höhe tröten.
Teilweise bis b3/c4
also ich hab jetzt knapp 3 Monate gebraucht um von c3
bis zum f3 zu kommen.
Ich weis aber nicht ob das lange ist...
lg
will auch noch weiter, bei manchen solos musst du einfach in der
höhe tröten.
Teilweise bis b3/c4
also ich hab jetzt knapp 3 Monate gebraucht um von c3
bis zum f3 zu kommen.
Ich weis aber nicht ob das lange ist...
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Hallo Novize!
Darf ich fragen, welche Literatur in Pilsheim gespielt wird?
Ich habe im "normalen" Blasmusiksektor in einem Vierteljahrhundert noch keine Noten gesehen, wo Trompeten/Flügelhornsoli bis C4 notiert sind
LG, Helmut
Darf ich fragen, welche Literatur in Pilsheim gespielt wird?
Ich habe im "normalen" Blasmusiksektor in einem Vierteljahrhundert noch keine Noten gesehen, wo Trompeten/Flügelhornsoli bis C4 notiert sind
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
naja ich spiele ja Tenorhorn...
z.B. Eine Gämse in den Bergen
lg
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Wahrscheinlich blamiere ich mich auch grade...
Das Tenorhorn-F3 ist laut Aussage einer Trompetenden Posaunistin zu vergleichen mit dem Trompeten-F2
Die Gämse ist ja mW auch nicht nur von der Höhe, sondern mehr technisch schwer für den Terrorhornisten
LG, Helmut
Wahrscheinlich blamiere ich mich auch grade...
Das Tenorhorn-F3 ist laut Aussage einer Trompetenden Posaunistin zu vergleichen mit dem Trompeten-F2
Die Gämse ist ja mW auch nicht nur von der Höhe, sondern mehr technisch schwer für den Terrorhornisten
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Ich würde mal sagen Höhentechnisch und spielerisch anspruchsvoll...
also ein Tenorhorn F3 ist mit einem Trompeten F2 vergleichbar.
Es klingt so, aber notiert ist ein F3 und vom Ansatz her und von der
Schwierigkeit ist es ein F3.
lg
also ein Tenorhorn F3 ist mit einem Trompeten F2 vergleichbar.
Es klingt so, aber notiert ist ein F3 und vom Ansatz her und von der
Schwierigkeit ist es ein F3.
lg
Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Bin grad leicht verwirrt. Wie viele Hilfslinien hat dein f? (und wie viele hat dann dein c ) Wenn da wirklich f3 und c4 stehen, würde mich das schon überraschen, höher wie (klingend) g2 geht bei unseren Tenorhornisten eigentlich nix raus. (also im Violinschlüssel notiert)
Gruß Elke
Gruß Elke
Liebe Grüße aus Mittelfranken! ♫♫♫ ♫♫♫
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Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Also mein C hat 2 Hilfslinien.
und mein f hat dann demnach 3
Wieviel hilfslinien hat denn des g2 wo du meinst?
lg
und mein f hat dann demnach 3
Wieviel hilfslinien hat denn des g2 wo du meinst?
lg
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