Dobs hat geschrieben:Ich glaub' es geht schon wieder los, na na na na na na na naaaaaah naa....
@Christian1988
Du findest es witzig, daß es Leute gibt, die welche Meinung vertreten?
siehe Erstpost
Moderator: Die Moderatoren
Dobs hat geschrieben:Ich glaub' es geht schon wieder los, na na na na na na na naaaaaah naa....
@Christian1988
Du findest es witzig, daß es Leute gibt, die welche Meinung vertreten?
Kaltneck hat geschrieben:... habt ihr eigentlich nen Knall ?!?!?!
Immer höher und immer höher, könnt ihr nicht mal mit dem zufrieden sein, was rauskommt?
Du weißt ja gar nicht, wie wohl überlegt diese Worte waren Es direkt so auszudrücken, wie es mir zuerst in den Kopf kam, fand ich am treffendsten.checker hat geschrieben:Kaltneck hat geschrieben:... habt ihr eigentlich nen Knall ?!?!?!
Immer höher und immer höher, könnt ihr nicht mal mit dem zufrieden sein, was rauskommt?
Auf jeden Fall war mir die Elke sofort sehr sympatisch. Wie sie ihre Worte wählt, so wohl überlegt und ohne andere zu verletzen.
Spätestens nach genau diesem Thread hab ich gewusst, welche Worte ich wählen wollte.SirToby hat geschrieben:Was ich aber nicht leiden kann sind Threads wie z.B. "Wie hoch muss man nach 6 Jahren spielen?" und auch andere Threads in denen trompeterisches Können mit hohen Tönen gleichgesetzt wird.
Ja, undKaltneck hat geschrieben: Spätestens nach genau diesem Thread hab ich gewusst, welche Worte ich wählen wollte.
Sicherlich, wenn man sich die Literatur aussuchen kann.FlüTro hat geschrieben:Zwischen G0 und C3 kann man ganz wunderbare Musik machen,
und das über Jahrzehnte auf hohem Niveau.
Genau das ist es!! Und genau deshalb ist dieses Thema nicht lächerlich!!!Hochwälder hat geschrieben:Andererseits wären ca. 90% der Hobby- und Amateurtrompeter froh, sie hätten überhaupt ein schönes C3.
Das Thema ist lächerlich.
Dieses Pauschalisieren finde ich furchtbar !FlüTro hat geschrieben:die meisten Trompeter sind musikalisch ganz superkleine Lichter.
Und das soll dann durch irgendwas grausames Gequteschtes
kompensiert werden.
Peter
@NedsolaudKaltneck hat geschrieben:... habt ihr eigentlich nen Knall ?!?!?!
Immer höher und immer höher, könnt ihr nicht mal mit dem zufrieden sein, was rauskommt?
Was bitte will denn ein normaler Trompeter mit Tönen ab c3? Die braucht man herzlichst selten!! Aber anscheinend habt ihr echt keine andern Probleme zu haben, als "oh hilfe, ich krieg das e3 nicht sauber raus"
Zufriedenheit = StillstandKaltneck hat geschrieben:...könnt ihr nicht mal mit dem zufrieden sein, was rauskommt?
Das kommt doch wohl auf die Literatur an, die ein Verein spielen will bzw. kann. Unser Trompeter (ich ) kommt nicht über das C3 hinaus und es macht deswegen wenig Sinn, Stücke zu kaufen, die höher sind.Kaltneck hat geschrieben:Was bitte will denn ein normaler Trompeter mit Tönen ab c3? Die braucht man herzlichst selten!
Hier ein ensprechender Link:checker hat geschrieben:Viel interessanter wäre doch wieviel Druck im Körper eines Trompeters herrscht, wenn er ein C'''' spielt. Na hat einer ne Ahnung?
Ein ausgezeichneter Lehrer sagte mal zu mir: Höhe alleine ist nicht alles. Aber sie wird besser bezahlt!Nedsolaud hat geschrieben: ...
Jeder der sich damit befasst wird früher oder später auch draufkommen dass mit Höhe allein auch nichts zu gewinnen ist...
Danke Bernhard, eine hochinteressante Arbeit. Sie bietet ein deutlich lohnenderes Thema als Elkes Abneigung gegen Hohe Töne.Bernhard hat geschrieben:http://iwk.mdw.ac.at/Forschung/pdf_date ... r-Diss.pdf
"Physikalische Parameter des Ansatzes bei Trompetern"
6.1: Beziehung Druck - Durchfluss
6.2: Effizienz beim Trompetenspiel (mit einem Diagramm das die Druckverhältnisse bei Profis und Amateuren vergleicht)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste