1er Trompeten Gig Bag

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Fritz
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 23. September 2006, 09:06

1er Trompeten Gig Bag

Beitrag von Fritz »

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen 1er Trompeten Gig Bag zulegen.

Anhand Internet-Recherche bin ich mal auf folgende Produkte gestossen:

- Reunionblues
- Soundwear
- Gewa
- Precieux, Protec, Ritter, etc...

Meine Frage an euch, wer hat Erfahrung mit speziel Reunionblues und Soundwear, evtl. beide im Vergleich.
Ich denke mir, dass der Reunionblues, sehr hochwertig und edel ist, dafür leider keine Aussentaschen hat für Ständer, Dämpfer, etc. wie der Soundwear...

kann jemand dazu etwas sagen

Danke + LG
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

Du hast noch "Bags" vergessen - den verwende ich seit Jahren und der hat auch einige Flugreisen (im Koffer und in der Kabine) problemlos ueberstanden.

;-)
Peter
Anonym0925
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 02:30

Beitrag von Anonym0925 »

Hallo Fritz,

ich bin schon ca. 15 Jahre in Besitz eines 1er GigBags von Reunion Blues. Ich bin damit sehr zufrieden. Es hat nur eine kleine Außentaschen. Da bringt man allerdings wirklich nicht viel rein (max. ein paar Stifte oder Mundstück). Wenn ich mehr zum Transportieren habe, dann habe ich eh meistens mein Supertriple von Reunion Blues dabei. Da bekomme ich außer dem Pult wirklich alles rein, was ich brauch (Ständer, Dämpfer, Mundstücke. Schreibzeug, Öl, Fett, Dämpferhalter, 1 Trompete, 1 Flügelhorn und noch weiteren Kleinkram).
Aber von der Verarbeitung und der Optik her, finde ich Reunion Blues schon klasse. Ist halt auch etwas teurer als manch andere, aber die Dinger hat man so lange, dass der Mehrpreis ggü. anderen Herstellern m.E. nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ich habe auch mit anderen Herstellern verglichen, als ich vor ca. 1,5 Jahren das Supertriple gekauft habe (u.a. auch mit Protec). Die Ritter Gig Bags sind sehr billig, aber ich vermute mal die halten auch nicht so lange.
Vor dem Supertriple habe ich mir ein Gewa gekauft. Das habe ich nach einem halben Jahr weiterverkauft. Du siehst: Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Benutzeravatar
Tröte
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 09:46
Meine Instrumente ..: Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Tröte »

Ich habe mir vor einem halben Jahr den GIG-Bag Student von GIG gekauft.

http://www.gig-bags.com/student_colourway.htm

Ich bin sehr zufrieden damit, er ist dick gepolstert und hat zwei grosse Aussenfächer. Eines davon ist gross genug, um Noten im A4-Format (natürlich auch etwas grösser) darin zu verstauen. Im vorderen Fach ist genug Platz für Mundstück, Reinigungsmaterial, und 1-2 Dämpfer.

Für Flugreisen o.ä. würde ich ihn aber nicht nehmen, dafür wär er mir doch etwas zu unsicher.
Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Beitrag von Käptn-Z »

Hi,

ich hab das Reunion Blues Single in Leder. Hatte es auch auf meinem Ausflug durch ganz Brasilien dabei. Also Strandeinsatz, Gigs, Amazonas (40 Grad), rauher Umgang... musste das Gigbag schon alles ertragen. Einzig die Laschen haben nach vielen Wochen Strand (Salzwasser) etwas angefangen zu rosten...

Aber technisch sieht das Bag aus wie neu ! Keine Naht kaputt, Form immer noch perfekt erhalten, Leder nicht abgegriffen und so gut wie nicht angescheuert...

Ein absoluter Kauftipp !!!

Grüsse,
"Z" -der sich überlegt, das Triple zusätzlich zu besorgen-
Bach Strad XX (Custom)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste