Gigbag von Precieux

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ladoga
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 23:00

Gigbag von Precieux

Beitrag von ladoga »

Moin!

Hat jemand Erfahrung mit dem 3er Gigbag von Precieux (gibts bei http://www.musik-service.de für 59,50! Sieht gut aus..., sehr solide und preislich unschlagbar...
Was meint ihr?

Außerdem: Gibt es einen case mit Rucksackoption mit dem man entweder eine Trp und ein Flügelhorn oder eine Trompete und eine Piccolo + viel Noten und einen Ständer transportieren kann?

Welchen single case mit Rucksackoption könnt Ihr empfehlen?


Danke soweit,


ladoga


Glück auf, es lebe der Ruhrpott
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Gigbag von Precieux

Beitrag von Kowa »

ladoga hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit dem 3er Gigbag von Precieux (gibts bei http://www.musik-service.de für 59,50! Sieht gut aus..., sehr solide und preislich unschlagbar...
Was meint ihr?
Die hat eine ziemlich schwache Polsterung. Wenn man die Tasche wie ein rohes Ei behandelt, mag es gehen. Für ruppiges Handling absolut nicht zu empfehlen, mehr für die Aufbewahrung zu Hause.
Für manche Modelle ist sie zu auch kurz bzw. eng.
Der Doppelreissverschluss ist auch zu schwergängig.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Gigbag von Precieux

Beitrag von burt »

Kowa hat geschrieben:Die hat eine ziemlich schwache Polsterung. Wenn man die Tasche wie ein rohes Ei behandelt, mag es gehen. Für ruppiges Handling absolut nicht zu empfehlen, mehr für die Aufbewahrung zu Hause.
Für manche Modelle ist sie zu auch kurz bzw. eng.

Kann ich nicht bestätigen. Die Tasche ist ordentlich verarbeitet, ausreichend gepolstert und sogar etwas größer als viele andere.
So bekomme ich Trompete, Piccolo und auch ein Flügelhorn problemlos hinein, was z.B. bei der AMR Tasche nicht gut funktioniert.
Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar.

@kowa: was verstehst Du unter ruppigem handling?
Gehst Du mit der Tasche football spielen? :wink:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: Gigbag von Precieux

Beitrag von BrigantiumJazz »

Als SingleRucksackcase kann ich die Cases von BAM empfehlen:

http://www.bamcases.com

Ich habe den Koffer bereits einige Jahre. Ich fahre damit mit dem Fahrrad. Es hat einen integrierten Regenschutz und bietet viel Platz für Noten, Notenständer, Dämpfer....

LG
Martin
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Gigbag von Precieux

Beitrag von Kowa »

burt hat geschrieben: @kowa: was verstehst Du unter ruppigem handling?
Gehst Du mit der Tasche football spielen? :wink:
Das sicher nicht, aber das was Gepäck an manchen Flughäfen oder bei Busreisen teilweise durchmacht reicht manchmal schon völlig aus.
Ich hätte jedenfalls bei dieser Tasche sofort ein mulmiges Gefühl, sobald ich sie aus der Hand gebe.
Man kann die Polsterung zu den Längsseiten hin allerdings selbst leicht verbessern. Einfach eine dünne oder mittelstarke hochwertige Isomatte (z.B aus Evazote) zurechtschneiden und in die Seitentaschen einfügen.

Das sie teilweise zu kurz ist, hat beim Forumstreffen jemand erwähnt (mijoh1211 ?). Meine passen alle rein.
MonkeRules
SuperPoster
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:05
Wohnort: Würzburg

Beitrag von MonkeRules »

Ich kann Kowa nur zustimmen. Das mit dem mulmigen Gefühl trifft es genau. Lieber mehr investiert (z.B. Reunion, Amrein) und dafür gute Ware.
Bei allen mir bekannten Trompetern, die diese Tasche verwenden (5 an der Zahl, und meine Wenigkeit) haben die Gurthaken die "Grätsche gemacht" und sich in ihre Einzelteile zerlegt! Und das ohne Vorwarnung! Im ungünstigsten Fall fällt das eher schlecht gepolsterte Teil auf den Boden.
Ich hab es mal bei Thomann bestellt und 2 Wochen benutzt, seitdem
liegt die Tasche bei mir nur daheim rum. 2 Trompeten sind drinn, aber nur zur häuslichen Aufbewahrung. Damit auf einen Gig? Never!
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gigbag von Precieux

Beitrag von Miss Trumpet »

ladoga hat geschrieben:Außerdem: Gibt es einen case mit Rucksackoption mit dem man entweder eine Trp und ein Flügelhorn oder eine Trompete und eine Piccolo + viel Noten und einen Ständer transportieren kann?

Welchen single case mit Rucksackoption könnt Ihr empfehlen?
Als variables Case könntest du den Triple-Trolley von Soundwear verwenden:

http://www.soundwear.com/shopdt/index.htm

Bei Schagerl gibt es sogenannte "Trekking Etuis" mit Rucksackoption und gutem Preisleistungsverhältnis (http://www.schagerl.at).

Grundsätzlich könntest du dir vieles im Katalog von FMB (http://www.fmb-direkt.de) ansehen. Der Katalog kostet nicht die Welt, ist sehr umfangreich und informativ, und er ist sehr praktisch, wenn du mal schnell was nachschlagen möchtest.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
ladoga
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 23:00

Gigbag von A&S

Beitrag von ladoga »

Danke für die Infos!

Ich möchte natürlich ein sicheres Teil, das auch einen Sturz übersteht (und auch sein Inhalt)...
Habe bei FMB von A&S ein Bag im Katalog gesehen:
Profiqualität (Die habe auch "Studentenqualität"), allerdings nicht billig, aber genau das was ich brauche:
3 Instrumente, gute Polsterung und mit Rucksackoption..
Klingt doch gut, oder?
Oder geht da etwa kein Flügelhorn rein?????
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich würde mal bei http://www.fmb-direkt.de rein schauen, und mir den Trompeten 3er von Götz holen (http://www.goetzbags.de). DAS ist mal ´ne wirklich klasse Tasche.

Ich hab sie selbst dort gekauft und um 140 Euro ist das aus meiner Sicht echt das Beste, was man sich holen kann.

Ich hab drin je nach Bedarf die buntesten Kombinationen aus Drehventil und Perinett Flgh/Trompeten und Piccolo und das hat alles 1A-Platz da drin.
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mijoh1211 »

Stimmt Kowa, ich war's.
An dieser Stlle einen schönen Gruß an Dich :)

Bei mir war das jedenfalls so, dass ich meine Trompete nicht richtig hineinbekommen habe. Vielleicht bin aber auch nur einfach zu blöd dafür :oops:
Gruß - Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste