Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trompetissimo
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 15:36

Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

Beitrag von trompetissimo »

Hallo liebes Forum,

ich suche einen Übungsdämpfer für eine Piccolotrompete (Schilke P 5-4). Er sollte die Intonation und das Anblasverhalten nur wenig beeinträchtigen und natürlich die Lautstärke entsprechend reduzieren. Welche Modelle könnt ihr empfehlen. Auf euere Antworten bin ich schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

trompetissimo
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

Beitrag von Trumpetjörgi »

Hallo Trompetissimo: Ein für mich ein unlösbares Problem. Die Piccolo hat als solches schon einen sehr hohen Widerstand, der durch jeden Dämpfer noch erhöht wird.
Der rote Kopf ist Dir gewiss. Nach unzähligen Experimenten, ich musste in einer hellhörigen Mietwohnung üben (jetzt zum Glück nicht mehr), hat sich für mich als beste Lösung (weit weg vom ideal) ergeben:
Harmon von Tom Crown und besser den Yamaha PM-9 Silent Brass Piccolo Trumpet Mute, den gibts aber nicht mehr. Ich verwende Ihn ohne Elektrik und Kabel.
Nachteil auch hier das deutlich höher Gewicht im Schallbecher, der das handling erschwert.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

Beitrag von Singvögelchen »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 25-74-3582

Da könntest du Glück haben...ich habe auch so ein Angebot wahrgenommen, so kurz vorm Auftritt mal ganz leise die Töne und die Lippenspannung überprüft, hat sich die Investition bereits mehrfach gelohnt.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

Beitrag von Singvögelchen »

Singvögelchen hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 22:10 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 25-74-3582

Da könntest du Glück haben...ich habe auch so ein Angebot wahrgenommen, so kurz vorm Auftritt mal ganz leise die Töne und die Lippenspannung überprüft, hat sich die Investition bereits mehrfach gelohnt.
Mist, falsch gelesen, der sucht selber einen :evil: :lol: :? :Uups:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

Beitrag von RealC »

Ich hätte einen Bremner Ssssshhhhmute für piccolo abzugeben, da ich auf meiner P5-4 mittlerweile wieder frei üben “darf”.
trompetissimo
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 15:36

Re: Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

Beitrag von trompetissimo »

Guten Morgen RealC,

was soll er denn kosten? Passt dieser Dämpfer gut in die P5-4 und dämpft er sehr ab?

Grüße

trompetissimo
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

Beitrag von RealC »

Ja, habe ihn mit der P5-4 genutzt. Er passt sehr gut und dampft recht stark ab, ohne einen extremen Widerstand zu produzieren. Solltest du ihn kaufen wollen, sende mir bitte eine PN, für 30 Euro gebe ich ihn ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste