Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flügelhörnchen 1
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 10:53
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Melton Drehventil
Trompete No Name Drehventil
Kornett Olds Ambassador
Trompete Olds Ambassador
Trompete Gerd Dowids BZ-Serie
Wohnort: Langenfeld

Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

Beitrag von Flügelhörnchen 1 »

Hallo,
wer hat Erfahrung mit oben genanntem Gigbag ? Möchte mir dieses zulegen, bin aber nicht sicher ob es das Richtige ist .
Über Erfahrungsberichte wäre dankbar !

Gruß Annette
Benutzeravatar
Flügelhörnchen 1
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 10:53
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Melton Drehventil
Trompete No Name Drehventil
Kornett Olds Ambassador
Trompete Olds Ambassador
Trompete Gerd Dowids BZ-Serie
Wohnort: Langenfeld

Re: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

Beitrag von Flügelhörnchen 1 »

Hallo
, ich möchte mir oben genanntes Gigbag zulegen, weiß aber nicht ob es das Richtige ist !
Wer hat so ein Bag und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen. Es gibt ja so einige Bags auf dem Markt und da fällt die Entscheidung schwer !
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß Annette
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

Beitrag von burt »

Hallo Annette,
meinst Du dieses hier:

https://www.thomann.de/de/soundwear_pro ... umpets.htm

Das kannst Du nehmen. Auch für Drehventiler. Wenn Du allerdings ein Flügelhorn mit 170er Schall, wie z.B. Courtois oder Adams hast, passt es nicht. In diesem Fall besser etwas von Gard oder Marcus Bonna.
https://www.thomann.de/de/gard_17_elk_e ... t_flgh.htm
https://www.thomann.de/de/marcus_bonna_ ... elhorn.htm

etwas günstiger aber auch geeignet:
https://www.thomann.de/de/protec_pb301f ... t_flgh.htm
Schönen Gruß vom Burt
TrpM
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. März 2022, 20:36
Meine Instrumente ..: .

Re: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

Beitrag von TrpM »

Langzeiterfahrung hab ich noch keine, aber bei mir ist es das geworden:
https://de.fusion-bags.com/collections/ ... =939778853
https://www.fmb-direkt.de/fusion-gigbag ... ie-schwarz

Zwar etwas voluminös aber Trp + Flgh + Noten + Notenständer ... alles in einer Tasche. Das war das Ziel: alles in einem! Mitentscheident war die sehr gute Rucksackgarnitur (ich nutze das Teil mit dem Rad).

Auch sehr gut: Notenständer ist in einer extra Außentasche. Ich bin nicht sicher, ob ich den so +/- direkt neben dem Instrument einpacken würde, wie hier gezeigt (aber wenn Trp + Flgh drin sind, passt in dieses Modell ja sowieso kein Notenständer mehr).
https://www.thomann.de/de/soundwear_pro ... umpets.htm
Benutzeravatar
Flügelhörnchen 1
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 10:53
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Melton Drehventil
Trompete No Name Drehventil
Kornett Olds Ambassador
Trompete Olds Ambassador
Trompete Gerd Dowids BZ-Serie
Wohnort: Langenfeld

Re: Gigbag von Soundwear für Trompete und Flügelhorn

Beitrag von Flügelhörnchen 1 »

Hallo TrpM,
dieses Gigbag habe ich mir auch angeschaut, aber es ist doch sehr groß und bei meiner Größe von nur 158cm wäre es doch nicht so passend.
Trotzdem danke für deine Antwort
Gruß Annette
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste