Ventilknöpfe Yamaha Trompete in gold

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Spitfire
SuperPoster
Beiträge: 147
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 14:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR3335
Yamaha YTR6310 (ohne Z)
Yamaha YTR4320E
Fides Pioneer
King Silver Flair 2055
Conn Connstellation 38B
Conn Connstellation 36B
Conn Vintage One
Calicchio 1s/7
Lange Apollo (1. Gen.)
Drehventil Erich Lange Ravensburg
Yamaha YFH631

Ventilknöpfe Yamaha Trompete in gold

Beitrag von Spitfire »

Hallo zusammen,

da ich übers Netz nicht wirklich fündig werde. Gibt es irgendwo Ventilknöpfe (finger buttons) für bspw. eine Yamaha YTR5335 in gold? Also nicht vergoldet und schweineteuer sondern einfach nur "nicht silber" und in ähnlicher Form (also nicht bspw. KGU) und zwar nur goldfarben ohne Inlet aus Kunststoff oder Perlmutt oder whatever. Einfach nur einfarbig goldfarben und möglichst so, dass das Valve Alignment nicht angepasst werden muss. Ich google seit Stunden und finde genau gar nichts... :/ Evtl. hat irgendein Yamaha Modell auch standardmäßig solche Ventilknöpfe?
Über Hilfe bin ich echt dankbar...
17Gold
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 21:35
Meine Instrumente ..: dt. Trompete

Re: Ventilknöpfe Yamaha Trompete in gold

Beitrag von 17Gold »

Carol brass hat welche, eventuell sind die kompatibel mit Yamaha Drückern, vlt ist es ein Versuch wert
Spitfire
SuperPoster
Beiträge: 147
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 14:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR3335
Yamaha YTR6310 (ohne Z)
Yamaha YTR4320E
Fides Pioneer
King Silver Flair 2055
Conn Connstellation 38B
Conn Connstellation 36B
Conn Vintage One
Calicchio 1s/7
Lange Apollo (1. Gen.)
Drehventil Erich Lange Ravensburg
Yamaha YFH631

Re: Ventilknöpfe Yamaha Trompete in gold

Beitrag von Spitfire »

Danke für den Tipp den Versuch wärs wert aber auch hier: wo finde ich entsprechende Drücker zu kaufen? Auch hier finde ich nichts im Netz...
17Gold
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 21:35
Meine Instrumente ..: dt. Trompete

Re: Ventilknöpfe Yamaha Trompete in gold

Beitrag von 17Gold »

Meine beste Idee wäre du schreibst Thomann eine Email die können die dann wahrscheinlich bei den Herstellern direkt ordern. Hat bei mir für ein spezielles Teil aus der USA auch hervorragend funktioniert.
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Ventilknöpfe Yamaha Trompete in gold

Beitrag von ttrumpett »

Bzgl. " valve alignment"
Ich schätze, dass beim Wechsel der Knöpfe immer die Gefahr besteht, das alignment zu verändern..
Vor allem, wenn Du Knöpfe anderer Hersteller aufschraubst, sofern das Gewinde überhaupt passt...?
Das einfachste wäre, wenn Du die vorhandenen Drücker vergolden lässt, was nicht sehr teuer sein kann. Mit dem Nachteil, dass das Perlmutt eben noch bleibt....
Spitfire
SuperPoster
Beiträge: 147
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 14:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR3335
Yamaha YTR6310 (ohne Z)
Yamaha YTR4320E
Fides Pioneer
King Silver Flair 2055
Conn Connstellation 38B
Conn Connstellation 36B
Conn Vintage One
Calicchio 1s/7
Lange Apollo (1. Gen.)
Drehventil Erich Lange Ravensburg
Yamaha YFH631

Re: Ventilknöpfe Yamaha Trompete in gold

Beitrag von Spitfire »

Die Gewinde von Carol Brass und Yamaha sind kompatibel. Hatte mal so n KGU-Set für Carol Brass das hat auch bei Yamaha gepasst. Nur das Valve Alignment stimmt eben nicht mehr ganz. Zwar nur minimal aber eben nicht so wie es sein soll.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste