Altieri Bags

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
jerryy
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:31
Meine Instrumente ..: Bach strad 25h large mit Spada Mundrohr
Worischek Maximus
Yamaha YFH 631
Romeo Adaci c Trp Mod 310 Tuning Bell
Wohnort: darmstadt

Altieri Bags

Beitrag von jerryy »

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand etwas genaueres über die Firma Altieri aus den USA?
die "redevelopen" ihre Bags jetzt schon midestens ein dreiviertel Jahr und nix tut sich.
Sind die überhaupt noch am Markt oder kommt daceher nix mehr ?
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Altieri Bags

Beitrag von Trumpetzky »

Was ich von den Altieri-Bags weiß, ist, dass sie in ihrer ursprünglichen Form ungefähr soviel Schutz boten, wie wenn man seine Trompete in zwei Frotteehandtücher einwickelt und in einen Rucksack steckt.
Das waren wirklich "Taschen" im allerschlechtesten Sinn. Typisch amerikanisch verarbeitet, schleissiges, wenig abriebfestes Material und im Detail ungefähr die Qualität, die man von einer amerikanischen Firma erwarten kann. Viel Schein - wenig Sein.

Ich hatte mir mal vor vielen Jahren über einen US-Shop für teures Geld eine Altieri geholt, die kurz verwendet und dann weiterverkauft, weil das einfach garnicht ging, eine 4000 Euro-Trompete in so einem fadenscheinigen Täschchen herum zu tragen (vom Transport in einem Reisebus o.dgl. ganz zu schweigen).

Wenn du eine tolle Tasche willst, die viel Geld kostet UND schön verarbeitet ist, dann schick mir eine private Nachricht.
jerryy
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:31
Meine Instrumente ..: Bach strad 25h large mit Spada Mundrohr
Worischek Maximus
Yamaha YFH 631
Romeo Adaci c Trp Mod 310 Tuning Bell
Wohnort: darmstadt

Re: Altieri Bags

Beitrag von jerryy »

Danke für dein Angebot,
mir wäre allerdings ein eingehen auf meine Frage lieber, als völlig am Thema vorbei zu kommentieren :roll:
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Altieri Bags

Beitrag von Trumpetzky »

Naja, du schreibst ja selbst, dass sie "redevelopen" und nicht am Markt sind - ist eigentlich selbstbeantwortend.
Wenn du bei den großen amerikanischen Onlineshops im Sortiment auch nichts findest, wirds die Dinger schlicht und ergreifend nicht am Markt geben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste