Harmon

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Harmon

Beitrag von duden »

Dringend: Der beste Harmon mute?
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Harmon

Beitrag von soundhighend »

für mich (seit langen Jahren) ist der beste "Harmon" der Kupferbubble von Jo Ral: http://jo-ral.com/mute/jo-ral-tpt-2c-tr ... -standard/
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Harmon

Beitrag von Trumpetzky »

Je nach dem, was man will, die Jo-Ral Modelle. Der Kupfer ist etwas schwerer und "dunkler" als der Normale (den hab ich und der passt für meine Zwecke besser).
troschi
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 3335

Re: Harmon

Beitrag von troschi »

duden hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 22:11 Der beste Harmon mute?
Der Fehler liegt in der Frage. :)

Mute , egal welcher , ist Teil eines Systems aus Mensch, Mundstück ,Trompete evtl. noch Mikrofon sowie Amplifikation.
Hinzu kommen Soundvorstellungen , sowohl die Eigenen als auch Andere (Band, Satzkollegen ....)

Will sagen : Der Beste für mich muß nicht zwangsläufig auch der Beste für jemand anders sein.....

Bin persönlich mit dem Harmon von BestBrass sehr zufrieden

Gruß jörg
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Harmon

Beitrag von ttrumpett »

Für mich der Jo Ral in Alu. Er stimmt gut, auch in der tiefen oktave. Die Kupferausführung klingt auch gut , ist mir aber zu schwer.
Im Bigbandsatz tun's sicher auch andere, da ist es eventuell wichtiger, dass alle den gleichen spielen...
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Harmon

Beitrag von Singvögelchen »

Meine exotische Auswahl, aber dafür passend auch auf Drehventilern: das Alumodell der Firma Harmon und der Kupferdämpfer von Tom Crown. Stimmen beide halbwegs, der erste klingt deutlich heller und offener als der zweite. Dafür kann der lauter. Ich nutze beide etwa gleich oft. Naja...und ich muss sie immer gut festhalten, damit nichts abstürzt. :D
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Harmon

Beitrag von mw1308 »

Soulo Mute (habe ich mir kürzlich zugelegt und bin begeistert!) oder Jo-Ral - da ist der kupferne sehr geil aber leider relativ schwer. Der "normale" Aluminium ist aber auch super.
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste