Lieblingsbuzzer

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Lieblingsbuzzer

Beitrag von C-Becks »

Hallo Zusammen,

durch einen Post bei FB bin ich auf folgendes Produkt aufmerksam gemacht worden: https://andremoosmayer.wixsite.com/meinewebsite-1

Da ich meinen bisherigen Buzzer https://www.thomann.de/de/markus_arnold ... rumpet.htm leider irgendwie verloren habe dachte ich mir: Okay für den Preis. Give it a try.
Nein ich bin nicht in irgendeiner Weise mit dem Anbieter verbunden. Aber ich bin sehr begeistert von dem Produkt daher dachte ich mir ich lasse euch mal daran teilhaben.

Vielleicht hat es mir ja schon einer gleichgetan?

Grüße
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Lieblingsbuzzer

Beitrag von soundhighend »

wenn nicht free-buzzing oder mp-buzzing, verwende ich recht gerne dieses Teil: --> http://jo-ral.com/mute/jo-ral-3510-trum ... -standard/
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbuzzer

Beitrag von ttrumpett »

Hallo, interessant..hab bisher immer nur mit dem MP gebuzzt, will mir aber jetzt mal so ein Teil anschaffen.
Könnt Ihr vielleicht mal sagen, wo Ihr die Vor/Nachteile dieser drei Buzzer seht?
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbuzzer

Beitrag von C-Becks »

Zu dem Jo-Ral kann ich leider nichts sagen. Der Vorteil zum MP-Buzzing ist mE, dass durch die jeweiligen Konstruktionen ein Widerstand hergestellt wird, der dem natürlichen Blaswiderstand mit Trompete nahkommt oder sogar gleicht. Gleichzeitig wird der Ton etwas gedämpft, also leiser und je nach Material erhält der Buzz-Ton einen anderen Charakter und ist somit evtl. angenehmer anzuhören.
Ich nutze das Buzzing bei jeder Autofahrt die ich mache da ich kaum Zeit zum proben habe und wenn ich Zeit hätte schläft mein kleiner Sohn. Damit erhalte ich mir meinen Ansatz und kann ihn sogar verbessern. Ich habe große Fortschritte gemacht seit ich regelmäßig im Auto buzze.
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbuzzer

Beitrag von C-Becks »

ttrumpett hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 14:09 Könnt Ihr vielleicht mal sagen, wo Ihr die Vor/Nachteile dieser drei Buzzer seht?
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass durch die jeweilige Innenkonstruktion Kondenswasser bzw. Speichel aufgefangen wird und somit nicht vorne aus dem Schaft tropft. Kunststoff ist natürlich prima zu reinigen. Holz muss an der Luft wieder trocknen. Ich finde den Ton des "Lieblingsbuzzers" recht angenehm. Durch die Länge des Buzzers erhält er mehr Körper. Wenn man dann im Auto seine Lieblingsplaylist spotified kann man schön dazu buzzen. Das trainiert dann noch das Ohr bzw. die Intonation.
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste