Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Leisespieler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 2. Februar 2019, 15:02
Meine Instrumente ..: Melton Flügelhorn
Drehventiltrompete no Name
Olds Ambassador Kornett
Weltklang Trompete
Kuhlohorn
Wohnort: Langenfeld/Rheinland

Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

Beitrag von Leisespieler »

Hallo Forum
Ich benötige ein neues Stimmgerät am besten eins mit Metronom.
Gibt es dazu eine Empfehlung?
Sag schon mal Danke😊
Gruß Annette
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

Beitrag von Singvögelchen »

Hallo Annette,

da heutzutage leider fast alles über Handy-Apps läuft, ist es schwierig, dir da eine seriöse Auskunft zu geben.
Mein uraltes Korg wird seit Jahren nicht mehr produziert. Aber auf deren Webseite gibt es dennoch einige offensichtlich ordentliche Geräte mit Metronomfunktion inklusive.
https://www.korg.com/de/products/

Vielleicht ist da was dabei für dich.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

Beitrag von blechfan »

Leisespieler hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 16:22 Gibt es dazu eine Empfehlung?
Singvögelchen hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 22:28 Mein uraltes Korg wird seit Jahren nicht mehr produziert. Aber auf deren Webseite gibt es dennoch einige offensichtlich ordentliche Geräte mit Metronomfunktion inklusive.
https://www.korg.com/de/products/
Vielleicht ist da was dabei für dich.
Yep, da ist was dabei, und zwar dieses Gerät:
https://www.korg.com/de/products/tuners/tm_60c/
Schau's Dir mal an.
Gruß blechfan
Leisespieler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 2. Februar 2019, 15:02
Meine Instrumente ..: Melton Flügelhorn
Drehventiltrompete no Name
Olds Ambassador Kornett
Weltklang Trompete
Kuhlohorn
Wohnort: Langenfeld/Rheinland

Re: Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

Beitrag von Leisespieler »

Danke @Singvögelchen und @ blechfan für eure Antwort.
Mit den Handy -Apps hab ich es nicht so,bin ja schon eine alte Frau😊😉 Es wird wohl das von Korg werden.
Euch ein schönes Wochenende
Gruß Annette
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

Beitrag von schattie280 »

Moin,

ist die Metronomfunktion laut genug, dass man sie während des Spielens hören kann?

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
Fanfaristico
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 22:32
Meine Instrumente ..: Thein B-Drehventiler
Bach Stradivarius 37'er vergoldet
Adams A4 heavy - ML
Pfreimbtner Neusilber-Drehventil-FH
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

Beitrag von Fanfaristico »

schattie280 hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 07:34 Moin,

ist die Metronomfunktion laut genug, dass man sie während des Spielens hören kann?

Gruß,
Schattie
das Gerät hat einen Kopfhöreranschluss zum mithören.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste