Seite 1 von 2

Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Mittwoch 6. November 2019, 09:51
von schattie280
Moin Zusammen,

habe gerade erfahren, dass Hetman nicht mehr produziert, hat das sonst noch jemand mitbekommen?

Gruß,
Schattie

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 15:24
von blechfan
schattie280 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 09:51 habe gerade erfahren, dass Hetman nicht mehr produziert
Das ist leider keine "Fake News", sondern entspricht den Tatsachen, bestätigt von Meinlschmidt, Europavertretung für Hetman.
Also: Restbestände horten oder umsteigen auf andere Produkte.
Gruß blechfan

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 17:58
von sops
blechfan hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 15:24
schattie280 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 09:51 habe gerade erfahren, dass Hetman nicht mehr produziert
Das ist leider keine "Fake News", sondern entspricht den Tatsachen, bestätigt von Meinlschmidt, Europavertretung für Hetman.
Also: Restbestände horten oder umsteigen auf andere Produkte.
Gruß blechfan
Gibts für Drehventil gute Alternativen?

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 18:52
von schattie280
Moin,

Meinlschmidt hat eine eigene Pflegeserie aufgelegt, wahrscheinlich werde ich auf die umsteigen, wenn meine Hetman-Vorräte aufgebraucht sind.
Für die Werkstatt brauche ich gute Öle in verschiedenen Viskositäten.

Gruß,
Schattie

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 08:26
von Sandu
Oh, das ist aber wirklich eine schlechte Nachricht. Ich benutzte für alle Instrumente ausschließlich Hetman und habe noch nichts Besseres gefunden :( .
Wer da jetzt auf dem Markt findig unterwegs ist, kann da sicher bald ganz nett Geld verdienen :D .

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 10:39
von Albert Castillo
Yamaha hatte auch relativ gute Produkte. Meine Präferenz war leider Hetman.

Vorrat versorgen! :lol:

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 17:16
von monke
Sind die Hetman Öle für Drehventil nicht von Meinlschmidt?

Auf meinem Hetmann Rotor Oil (Lubricant 12] steht auf der Rückseite:
J.M. Meinlschmidt GmbH
Geretsried

War zwar überklebt, steht aber auf dem originalen Aufkleber drauf.
Daher werde ich bei Drehventil-Öl jetzt direkt auf Meinlschmidt wechseln

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 17:22
von Dobs
Was ist der Grund dafür?

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 20:54
von mk-trumpet
Kein Hinweis auf der Hetman-Seite, kein Aufschrei in Trumpetherald? Das kommt mir komisch vor.

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Samstag 9. November 2019, 01:37
von blechfan
mk-trumpet hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 20:54 Das kommt mir komisch vor.
blechfan hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 15:24 Das ist leider keine "Fake News", sondern entspricht den Tatsachen, bestätigt von Meinlschmidt, Europavertretung für Hetman.
Ich finde es nicht komisch, sondern bedauerlich ...

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Samstag 9. November 2019, 13:42
von Fanfaristico
https://www.jm-gmbh.de/schmiermittel/

sieht für mich aus, ob das Alte und Bewährte nur eine neue Verpackung bekommen hat.

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Montag 11. November 2019, 11:19
von schattie280
Dobs hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 17:22 Was ist der Grund dafür?
Moin Dobs,

lt. Meinlschmidt gesundheitliche Probleme des Herstellers (Joseph Hetman).
Jetzt aber bitte keine Diskussion über die Verträglichkeit der Produkte...

Gruß,
Schattie

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 11:24
von schattie280
Moin,

mittlerweile wurden die Händler informiert. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Mr Hetman zu einem späteren Zeitpunkt wieder liefert.
Bei den Meinlschmidt-Produkten fehlt mir z.B. #6,5 und mich interessiert die Kompatibilität der Flaschen/Kanülen.
Ist nämlich blöd, wenn man noch Vorräte an Flaschen ohne Kanülen hat...

Gruß,
Schattie

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 11:37
von blechfan
schattie280 hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 11:24 Ist nämlich blöd, wenn man noch Vorräte an Flaschen ohne Kanülen hat...
Die Dosiernadel bekommst Du hier:
https://www.thomann.de/de/hetman_dosing_needle.htm
Gruß blechfan

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 11:54
von dizzyoliver
Ach, Du Sch.......