Koffer für 1 Drehventiltrp oder 1 Dreh + 1 Perinet ?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Thariel
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 14:00
Meine Instrumente: Trompete:
Weimann Passion
versilbert

Mundstück:
JK Exklusive 5D

Koffer für 1 Drehventiltrp oder 1 Dreh + 1 Perinet ?

Beitrag von Thariel » Montag 18. Februar 2019, 23:44

Ich suche einen "Koffer" / Case / Gibgbag der für die in der Überschrift genannte Kombination gedacht ist.

Primär für 1 Drehventil
Was ich haben möchte:
Gute Passform für die Trp. die soll nicht einfach nur zwischen 2 schräg zulaufenden Schaumstoffwänden hin und herrrutschen wie bei vielen Cases.
Möglichst rechteckiges Format.
Seitenwände/Deckel sollen nicht nur gepolstert sondern auch mit einer eingenähten "Platten" verstärkt sein.
Rucksackfähigkeit.

Für mich kommen nach einiger Recherche foglende Modelle in die nähere Auswahl:
https://www.gewamusic.com/product/17644 ... g-sps.html
https://www.gewamusic.com/product/17645 ... g-sps.html
https://www.thomann.de/de/protec_ipac_3 ... Gwodx9MJHA
https://www.thomann.de/de/ortola_105_ca ... rotary.htm
https://www.thomann.de/de/jakob_winter_ ... linder.htm

Gibt es zu entsprechenden Modellen Erfahrungs- und vor allem Vergleichswerte? Oder hat jemand ein anders Modell zu empfehlen ? Warum gibt es nichts wirklich stabiles? Ich meine es sollte heutzutage doch kein Problem sein, auch für 150€ einen Koffer herzustellen, in dem das Instrument einen Sturz aus dem 3. Stock unbeschadet übersteht.

Alternativ wäre ein "Systainer" in den ich ausgeschnittenen Schaumstoff klebe. Ich möchte mein Instrument sicher haben, so dass auch ein Depp der sich auf den Koffer setzt, nichts anrichten kann.

Trumpetzky
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente: Drehventiler

Re: Koffer für 1 Drehventiltrp oder 1 Dreh + 1 Perinet ?

Beitrag von Trumpetzky » Dienstag 19. Februar 2019, 11:32

Schau bei Kariso-Etuis rein, die haben für fast jeden Anwendungsfall einen passenden Koffer.

https://www.kariso-etuis.com/images/inh ... te/024.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast