Straight aus Holz

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
MS.98
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Montag 27. August 2018, 20:34
Meine Instrumente: Conn 52B-SP
Courtois AC 333-L
Getzen 390S
Selmer 365 BLF
Thomann FH 600G
Melton MWF 10

Straight aus Holz

Beitrag von MS.98 » Dienstag 8. Januar 2019, 12:56

Hallo ihr Freunde der geblasenen Musik,

da ich nun seit sechs Jahren den Denis Wick Straight aus Aluminium benutze und mit seinem billigen, quäkigen "Schepperklang" mittlerweile überhaupt nichts mehr anfangen kann, ziehe ich in Erwägung, einen Holzdämpfer anzuschaffen. Ich wünsche mir einen weicheren und gedeckteren Straightklang bei gleichzeitig guter Ansprache und Intonation. Einsatzgebiet wäre Big Band (einzelne Stücke) und Blasorchester.

Ins Auge gefasst habe ich die folgenden beiden Modelle:

Denis Wick: https://www.thomann.de/de/denis_wick_dw ... e_holz.htm

RGC Mutes: https://www.thomann.de/de/rgc_mutes_che ... _trp11.htm

Peter Gane (wobei hier nur der Boden aus Holz gefertigt ist): https://www.thomann.de/de/peter_gane_tr ... t_mute.htm

Die übrigen Dämpfer von Pöltl und Warburton sind mir allesamt zu teuer. Vielleicht hat ja jemand von euch einen oder sogar mehrere Modelle angespielt. Ich freue mich auf Erfahrungsberichte :D

Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente: Trompeten: Yamaha 6335RC, Benge 3X+, Dowids GL72*
Piccolo: Yamaha 6810
Flügelhorn: Van Laar B2, Meinl Drehventil
Kontaktdaten:

Re: Straight aus Holz

Beitrag von Maxbert » Dienstag 8. Januar 2019, 14:40


Blechnase
ExtremPoster
Beiträge: 278
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente: Martin Schmidt eXcellence
Bach 43GH/43
Getzen Eterna C
Kühnl & Hoyer Mod. 15
Prisma Bb Basstrompete
Hüttl Silver Colibri
Blessing Scholastic

Re: Straight aus Holz

Beitrag von Blechnase » Donnerstag 24. Januar 2019, 07:48

Hat jemand den schon ausprobiert? Gibts als Straight und Cup.

https://m.youtube.com/watch?v=Yb70mRFuFzE
http://www.warburton-usa.com/index.php/woody-mutes
Instrumente, Mundstücke, Dämpfer, Orchester und ein Lehrer :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste