Soundwear Performer Combination

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mcsnoop
SuperPoster
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:42
Meine Instrumente: Flügelhorn(4)
Kuhlohorn(1)
Trompete(7)
Barock(1)
Kreuzkornett(1)
Posaune(1)
Klavier(1)

Soundwear Performer Combination

Beitrag von mcsnoop » Montag 2. Juli 2018, 21:14

Nabend in die Runde,

hat einer von euch Erfahrung mit dem Doppelkoffer mit Tragegurte "Soundwear Performer Combination"?

Da ich gern die Hände frei habe und Rucksäcke bevorzuge bin ich bei diesem gelandet, findet allerdings bisher keine Alternativen zu dem Koffer.

VG
Flügelhorn(4), Kuhlohorn(1), Trompete(7), Barock(1), Kreuzkornett(1), Posaune(1), Klavier(1)

TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1268
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Soundwear Performer Combination

Beitrag von TrompetenKäfer » Dienstag 3. Juli 2018, 09:05

Da der Rücken sehr steif ist, ist der Tragekomfort nicht vom Besten. Der Schutz der Instrumente ist sehr gut, allerdings gäbe es noch folgende Alterniativen:

https://www.fusion-bags.com/collections ... et-gig-bag
Fusion hat mMn die beste Rucksackgarnitour mit dem höchsten Tragekomfort

Sehr schön und sehr edel sind die Kapsnack von Imre Dombi aus Ungarn
http://www.dombitok.hu/de%20trompete.html

Ansonsten gibt es auch viele günstige Bags, die Schultergurte haben, aber da ist einem halt nicht wirklich geholfen, wenn die Gurte, oder die Befestigungen zum Ausreissen, Ausfransen,... anfangen.

Benutzeravatar
mcsnoop
SuperPoster
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:42
Meine Instrumente: Flügelhorn(4)
Kuhlohorn(1)
Trompete(7)
Barock(1)
Kreuzkornett(1)
Posaune(1)
Klavier(1)

Re: Soundwear Performer Combination

Beitrag von mcsnoop » Samstag 7. Juli 2018, 09:57

Danke schonmal für die Links.

Die Taschen von Imre sind zwar sicher edel und werden durch das Material auch sehr lange halten, aber das wird mein Budget derzeit nicht hergeben.

Der FUSION BAG UB-04 passt schon eher ins Budget.

Reine Schultergurttaschen kommen nicht in Frage, da ich ein Rucksackkind bin und das gern auf beide Schultern verteile. =)
Flügelhorn(4), Kuhlohorn(1), Trompete(7), Barock(1), Kreuzkornett(1), Posaune(1), Klavier(1)

Benutzeravatar
mcsnoop
SuperPoster
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:42
Meine Instrumente: Flügelhorn(4)
Kuhlohorn(1)
Trompete(7)
Barock(1)
Kreuzkornett(1)
Posaune(1)
Klavier(1)

Re: Soundwear Performer Combination

Beitrag von mcsnoop » Sonntag 15. Juli 2018, 22:22

Hab das FUSION BAG UB-04 nun da und mir gefällt das Teil für 155EUR schon sehr.
Das dort allerdings 3 Trompeten sauber reinpassen kann aber getrost verneint werden. Zumindestens nicht ohne da noch extra Polstermaterial dazwischen zu packen so das sich die Trichter nicht berühren.
Aber für meine Zwecke reicht das Bag allemal aus.
Die Pro Version von dem Bag hat über 1/3 mehr Volumen, allerdings auch den doppelten Preis und das war mir einfach zu teuer.
Flügelhorn(4), Kuhlohorn(1), Trompete(7), Barock(1), Kreuzkornett(1), Posaune(1), Klavier(1)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast