Seite 1 von 1

Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)

Verfasst: Sonntag 26. November 2017, 23:24
von superafro182
Hi,
Zur Zeit habe ich noch diesen Dennis wick straight/ cup combidämpfer. Der intoniert und klingt vor allem aber echt nicht gut,und somit wollte ich mal ein bisschen in nen guten Straight investieren und bin da vor allem auf ratzekmutes oder die pro line aus naturfaser aufmerksam geworden.
Der eine soll laut Website 115, der andere 85 Euro kosten, könnt ihr da was zu sagen? Lohnen die 30 Euro mehr zum ratzek?
Mein orchesterkollege hat den ratzek und ich finde den echt gut. Die Frage ist halt, ob der pro line für weniger Geld genauso gut ist?

Gruß

Re: Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)

Verfasst: Montag 27. November 2017, 07:35
von Flügelhorny
Hallo,
hol dir den Bach-Straight-Kunststoff-Dämpfer.Das ist einer der die Intonation nicht verändert.

https://www.hieber-lindberg.de/Bach-Dae ... -7717.html

Re: Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)

Verfasst: Mittwoch 29. November 2017, 18:33
von superafro182
Ich habe jetzt den ratzek. Ist Bombe das Teil, nicht umsonst wird der in so vielen Theatern / Opern gespielt :)

Re: Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)

Verfasst: Mittwoch 29. November 2017, 19:16
von Maxbert
Ich kenne den Ratzek zwar nicht, bin aber mit dem pro line absolut zufrieden.

Re: Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)

Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 08:49
von Dobs
Wenn es kein Dämpfer aus Naturfaser sein muss, versuche mal diesen hier:
https://www.thomann.de/de/soulo_mute_tr ... e_397250_3