Bags all Fiber 4 Trompeten

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Bags all Fiber 4 Trompeten

Beitrag von Schalter Wolz »

Hi leutle,

Kennt jemand diesen Koffer von Bags für 4 Trompeten bzw. hat Erfahrung damit?
http://www.musical-bags.com/en/main/601/381078@1

Lg
Schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Benutzeravatar
Haiopai
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 22:32

Re: Bags all Fiber 4 Trompeten

Beitrag von Haiopai »

Ich habe so eine ähnliche Tasche, anderer Hersteller... allerdings etwas kleiner, für drei Instrumente. Das Teil war mir zu "labberig". Die Instrumente waren nicht ordentlich getrennt, Einflüße von aussen (Stöße, Quetschungen,...) und innen (Notenständer Instrumentenständer,...) kamen zu schnell und einfach bei den Instrumenten an :( . Daher gab es tlw. Schäden an den Instrumenten. Weiterhin war es unbequem zu tragen, der Schulterriemen hat nicht wirklich funktioniert und die Tragegriffe haben die Hände schnell ermüdet. Das Teil steht nun aufm Speicher und ich verwende ein stabileres/festeres Transportetui inkl. Rucksackträgern und stabilen Handgriffen.
Viele Grüße
vom Haiopai
95% der Musik macht der Maschinist, der Rest ist Geschmacksache!
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bags all Fiber 4 Trompeten

Beitrag von TrompetenKäfer »

Es sieht aus, wie ein Hartschalenkoffer mit einem Marcus Bonna Innenraumkonzept. Klettverschlüsse usw... hohe Flexibilität, dafür muss man bei der Passform oft Kompromisse machen.

Er ist so groß, wie ein Koffer und ebenso sperrig, dabei aber nicht annähernd so stabil wie eine Sperrholzzarge mit Holzdeckel. Diese Fieberglasdinger verformen sich unter Druck, was auf die Instrumente drückt. Sie sind bei punktuellem Impact sehr bruchgefährdet und den Schutz für die Instrumente halte ich für überschaubar. Da ist oft eine weichere, verformare Lösung sogar besser.

Preislich wird er auch fast im Bereich eines Kariso liegen, also sehe ich den Vorteil nicht.

Was genau brauchst du und wofür?
Wieviele Instrumente sollen tatsächlich Platz finden? Zusatzequipment,......
Soll er Flugzeugtauglich sein? Was soll das Behältnis können?
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Re: Bags all Fiber 4 Trompeten

Beitrag von Schalter Wolz »

Hi Trompetenkäfer,

es soll den Perinet und Drehventil-Trompete und ein Drehventilflügelhorn reinpassen.
Mit Rucksackgarnitur. Kein Protec oder Bonna.

lg

Schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bags all Fiber 4 Trompeten

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich wage zu prognostizieren, dass das Kriterium "Drehventil" der Tod für 99% der Bags ist, die man kaufen kann. Und Drehventil-Flgh. ist häufig augrund der Höhe ein Problem.

Was mir dazu einfiele:
http://dombitok.hu Kapsnack für 4 Trompeten
https://www.fusion-bags.com/collections ... et-gig-bag
eventuell der: http://www.soundwear.com/dt/?page_id=421#!prettyPhoto
http://lionbags.pl/en/trabka_cztery_case/ zu beziehen über fmb-direkt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste