Seite 1 von 1

Clip On Mike

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 14:44
von Dobs
Beim letzten Gig musste ich feststellen, dass mein wunderbares 4099T Clip On Mikrofon (http://www.dpamicrophones.com/en/produc ... item=24345) vermutlich aufgrund eines Wackelkontaktes an der Verbindung zwischen Kabel und Phantomadapter nicht einsatzfähig war. Ob der Schaden im Kabel oder im Adapter liegt oder beides, kann ich nicht sagen. Der Mischer hatte glücklicherweise ein passendes Standmikro parat, mit dem ich dann gut über die Runden gekommen bin. Kennt jemand eine Adresse in oder um Hannover, wo man so einen Schaden mal unter die Lupe und ggf. gut reparieren kann?

Da der nächste Gig bald ansteht und ich nicht weiss, wie lange eine Reparatur in Anspruch nimmt und ob ich die Kosten tragen will, wer kann ein günstiges Clip On empfehlen, dass trotzdem nicht klingt wie ein Blecheimer?

Lieben Dank!

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 15:10
von SAMARA
Hi Dobs,
gute Elektro-Reparaturen erledigen die Jungs unten in der Drumabteilung (also durchgehen bis hinten zur Werkstatt) bei PPC. Nur positive Erfahrungen gemacht.
Ansonsten: Sennheiser hat nen Klipmikro im Angebot, was ganz gut tönt für den günstigen Preis. E608 (ach ja! Du Hannover! Ich auch, daher könnt ichs dir auch mal für ein paar Tage ausleihen, wenn du magst... einfach ne PN)
Halterung ist nicht ganz so der Hit, aber wenn man nicht gerade rumspringt, isses ok. Ansonsten wirds halt gleich teuer...

Gruss, Samara

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 15:22
von Dobs
Sehr gut. Danke für die Tips! Bei Bedarf komme ich gerne auf Dich zurück!

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 16:07
von bemi
608 "geht (für mich!) gar nicht" - super ist das 908.

Preis-/Leistung am besten ist m.E. das Pro35 von Audio Technica.

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 16:11
von Fritz
Hi Dobs,

dieses finde ich sehr, sehr gut was Preis / Leistung angeht
http://www.thomann.de/de/audio_technica_pro35r.htm
(R. Bauldauf sagte mal bei einem Workshop zu mir, dass die Heavytones auch Audio Technica spielen und er sich nicht beklagen können...)

Re: Clip On Mike

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2015, 11:35
von SAMARA
Beim AT pro35 sollte man im Hinterkopf haben, das es Phantomspeisung benötigt. Ein "einfach mal Schnurlos" spielen ist dann ggf. nicht möglich oder nur durch Aufwand zu realisieren.
Nur so als zus. Info.

Gruss, Samara

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 11:30
von moppes
SD Systems gibt es übrigens auch wieder. Da gibt es dann auch Adapterkabel auf Sennheiser oder Shure Funke. Und den Shure-Adapter kann man auch gut für ein Line6 drahtlos verwenden (und klingt ziemlich gut).

grüße
Peter

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 11:37
von Dobs
moppes hat geschrieben:SD Systems gibt es übrigens auch wieder.
Und kostet gleich mal 200 EUR mehr.

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 12:43
von Hinundhertrompeter
SAMARA hat geschrieben:Beim AT pro35 sollte man im Hinterkopf haben, das es Phantomspeisung benötigt. Ein "einfach mal Schnurlos" spielen ist dann ggf. nicht möglich oder nur durch Aufwand zu realisieren.
Nur so als zus. Info.

Gruss, Samara
Stimmt, aber ansonsten ist es schon ein klasse Mikro, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Absolut klasse Sound!!

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 15:49
von moppes
@Dobs: Ja, aber seit dem ich meine In-Ear-Konstruktion spiele, bin ich froh über ein halbwegs klingendes Instrument und Mikrophon ;-)

Re: Clip On Mike

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 16:03
von moppes
Apropos "einfach mal schnurlos" :) Die gängigen Taschensender (Sennheiser, Line6, Shure, .... bei denen weiß ich es "zufällig") haben bei vielen Modellen einen 5V PIN im Anschluss. Häufig muss man aber ziemlich suchen, um den passenden Adapter zu bekommen.

Wenn "irgendwann schnurlos" ein Argument ist, dann muss man mit etwas Weitsicht kaufen, wobei "Phantomspeisung" eben nicht das Argument ist sondern eher die Verfügbarkeit geeigneter Sender und/oder Adapter :) Also ein Moment für das freundliche Fachgeschäft.

grüße
Peter