Trompeterobe

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VMI
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:34
Meine Instrumente ..: Viele
Wohnort: Bodensee

Trompeterobe

Beitrag von VMI »

Hatte im Winter etwas Zeit zum Basteln :

Bild
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Trompeterobe

Beitrag von Blind Wolf »

Möglicherweise ein Geniestreich, der mir (vielleicht für immer?) verschlossen bleibt.
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Trompeterobe

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:Möglicherweise ein Geniestreich, der mir (vielleicht für immer?) verschlossen bleibt.
Grüße von Wolf
Es handelt sich um eine einer Kleidergarderobe ähnlich sehende Wandhalterung, an der sechs Trompeten ähnlich sehende Musikinstrumente (teils steckend, teils hängend) aufbewahrt werden.

Ich persönlich würde hier nicht von einem Geniestreich texten wollen, da mir Garderoben besser gefallen, wenn sie mit Jacken, Mänteln und Hüten geschmückt sind.

Das ist allerdings natürlich alles reine Geschmackssache.

:D
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Trompeterobe

Beitrag von duden »

Ich will ja nicht maulen, und in der Metallbearbeitung bin ich überhaupt nicht bewandert, also: Ich könnt´s auch nicht. Aber wenn ich das richtig sehe, stecken die Hörner da ja schräg drauf. Besteht auf Dauer nicht die Gefahr, dass da eine Delle reinkommt, durch die Hebelwirkung dort, wo der Stöpsel aufs Blech trifft?
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Trompeterobe

Beitrag von Blind Wolf »

Herzlichen Dank für die Aufklärung! Jetzt hab ich auch den Betreff verstanden. Nun ja, vielleicht handelt es sich ja auch um ein Kunst-Objekt, bei dem die Verbiegung der Instrumente im Laufe der Zeit uns auf die unumgängliche Veränderung bis hin zur Vergänglichkeit aller im Feld der Manifestationen befindlichen bzw. erscheinenden Objekte hinweisen möchte? OM.
meditative Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
ikitz
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 10:43
Meine Instrumente ..: YTR-8335RGS
YTR-4335G (für draußen)
Einfaches Cornet

Re: Trompeterobe

Beitrag von ikitz »

Es reicht doch bestimmt aus, alle Instrumente täglich um eine bestimmte Gradzahl zu drehen. Ähnlich wie Sektflaschen, die so über die Zeit richtig reifen können. Vielleicht kann man in die Trompeterobe auch noch kleine Motoren einbauen, die dies automatisch erledigen.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Trompeterobe

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:...vielleicht handelt es sich ja auch um ein Kunst-Objekt, bei dem die Verbiegung der Instrumente im Laufe der Zeit uns auf die unumgängliche Veränderung bis hin zur Vergänglichkeit aller im Feld der Manifestationen befindlichen bzw. erscheinenden Objekte hinweisen möchte?
Alternativ bietet sich an die Deutung als "Mahnmal des unbekannten Trompeters", der infolge des Ausbleibens in Aussicht gestellter Entwicklungssprünge seine Trompete(n) an den Nagel hängte.

:P
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Trompeterobe

Beitrag von duden »

ikitz hat geschrieben:Es reicht doch bestimmt aus, alle Instrumente täglich um eine bestimmte Gradzahl zu drehen. Ähnlich wie Sektflaschen, die so über die Zeit richtig reifen können. Vielleicht kann man in die Trompeterobe auch noch kleine Motoren einbauen, die dies automatisch erledigen.
Du meinst wohl so was:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... uselang=de
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste