Protec C248 als Rucksack verwenden?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Protec C248 als Rucksack verwenden?

Beitrag von RealC »

Hallo zusammen,

gibt es beim Protec C248 (http://www.thomann.de/de/protec_c248_gi ... mpeten.htm) eine Möglichkeit, dieses Gigbag als Rucksack zu nutzen? Es gibt von Protec einen optionalen Rucksackgurt. Leider finde ich keine Informationen bzgl. Kompatiblität und/oder Befestigungsmöglichkeiten am Bag.

Würde mich über Hinweise freuen!

Viele Grüße
RealC
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Re: Protec C248 als Rucksack verwenden?

Beitrag von sops »

Hallo,
ich hatte das Gig-Bag eine Zeit lang, bis es mir gestohlen wurde.
Soweit ich mich erinnern kann, war es nicht möglich, einen Rucksackgurt anzubringen.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Protec C248 als Rucksack verwenden?

Beitrag von RealC »

Danke! Auf welches Bag bist du umgestiegen?
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Re: Protec C248 als Rucksack verwenden?

Beitrag von sops »

Da ich nur noch 2 Instrumente benutze, habe ich den Protec PB-301F (http://www.thomann.de/de/protec_pb301f_ ... t_flgh.htm).
Bin sehr zufrieden damit.
Allerdings benutze ich kein Rucksackgurt, der passt aber bei dem Koffer.
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: Protec C248 als Rucksack verwenden?

Beitrag von SAMARA »

Hi!
den hab ich auch, aber zum Fahrradfahren taugt der garnicht, weil schwer und halt nur ein eckiger Koffer, welcher einen in den Rücken fährt.... daher suche ich immer noch nen guen Fahrrad und Bigbandtauglichen Rucksack, für Flügelhorn+Trp.+Zubehör... aber irgendwie sieht es da nicht soooo gut aus, aufm Markt...

mfG, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Benutzeravatar
Bohnovzki
SuperPoster
Beiträge: 196
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 08:58
Meine Instrumente ..: Endres
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Protec C248 als Rucksack verwenden?

Beitrag von Bohnovzki »

Hatte die gleiche Problematik!

ProTec mit dem Rucksackgurt ist nicht gut!

Ich bin auf Marcus Bonna umgestiegen. Da habe ich bis jetzt immer alles reinbekommen und als Rucksack ist es auch gut. Fahrradfahren klappt!

Endres 6L
Ricco Kühn T053B-L
Jupiter 846 RL

Klier, Reeves, Laskey
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Protec C248 als Rucksack verwenden?

Beitrag von Maxbert »

Zum Radeln habe ich nun einen Götz Rucksack. Der ist extrem leicht (1,3KG) und sehr flach. Trompete und Flügelhorn gehen bequem rein, die Noten auch. Dämpfer und Notenständer müssten allerdings noch zwischen den Instrumenten untergebracht werden, wozu ich aber noch Polstermaterial benötige um nichts zu beschädigen.
Natürlich ist der Schutz bei einem Bag nicht so gut wie bei einem Koffer, aber der Komfort ist unschlagbar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste