Zoom H4N als Stimmgerät

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Fritz
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 23. September 2006, 09:06

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

Beitrag von Fritz »

nein, war nur eine Vermutung :-)

hab da noch was gefunden:
http://www.ultimate-guitar.com/forum/ar ... 03295.html

vielleicht hilft das weiter...
Drehventil
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Montag 5. September 2011, 08:38
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

Beitrag von Drehventil »

Vielen Dank für die vielen Info's.
Ich werde dann halt ein Stimmgerät zusätzlich mitnehmen.
Vielleicht finde ich ja auch nuch eine gute App für mein Smartphone. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für Android.
Fürs iPad empfehle ich Cadenza.
https://itunes.apple.com/de/app/cadenza ... 45751?mt=8
Zum H4N bleibt mir nur zu sagen, dass ich von der Aufnahmeleistung sehr beeindruckt bin.
Muss aber nicht viel heißen, da ich, was das angeht, ein Newbee bin.
Leider hört man auch jeden Fehler erbarmungslos heraus. :D
Toll find ich die Möglichkeit der Mehrspuraufnahme. Hat man erst einmal begriffen wie das funktioniert,
wobei -Learning by doing- mich weiter gebracht hat als das Handbuch, macht es richtig Spaß.
Erst eine Stimme aufnehmen und zu dieser dann die xte Stimme zu spielen während man die andere/anderen auf dem Kopfhörer hört macht wirklich viel Spass.

Gruß
Drehventil
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

Beitrag von dunbia »

Drehventil hat geschrieben:vielleicht hat ja einer einen Tipp für Android.
finde ich ganz praktisch!
http://beste-apps.chip.de/android/app/c ... cleartune/
oh, grad gesehen: war vor kurzem noch gratis...
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

Beitrag von buddy »

Deinen guten Eindruck kann ich auf den kleinen Zoom H2n nur erweitern. Die erste Serie ohne "n" war schon gut, das aktuelle Modell ist kaum zu toppen und schon gar nicht für den Preis.
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

Beitrag von Hinundhertrompeter »

Der alte H2 liegt allerdings schon ein gutes Stück hinter dem H2n zurück, was die Qualität der Aufnahmen (habe den A-B-Vergleich gemacht!) und den Bedienkomfort anbelangt. Und letzgenannter H2n ist wirklich tiptop in der Preisklasse, ich habe bereits mehr als einen Studioprofi mit dessen Raumklang verblüfft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste