horizontaler Ständer

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Paul DS
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. April 2014, 19:52
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345

horizontaler Ständer

Beitrag von Paul DS »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem horizontalen Ständer, um die Trompete etwas schöner zur Geltung kommen zu lassen. Gerne auch einen, um sie ins Regal zu stellen.

Noch habe ich aber nichts in diese Richtung gefunden. Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank und beste Grüße

Paul
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: horizontaler Ständer

Beitrag von schattie280 »

Moin,

Es gibt von K&M eine Halterung, die zur Wartung gedacht ist. http://produkte.k-m.de/de/Staender-und- ... on-schwarz

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: horizontaler Ständer

Beitrag von schattie280 »

Moin,

mir fällt noch der K&M-Gitarrenhalter (Geschäftsausstattungsversion) ein. Der wird an der Wand befestigt. Die Trompete könnte waagerecht am Mundrohr aufgehängt werden.

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: horizontaler Ständer

Beitrag von inspired »

Da gabs vor kurzem einen Thread dazu, der Titel fällt mir aber nicht ein...
Da ging es um die Aufbewahrung von mehreren Trompeten in einer Vitrine.
Der Wunsch war, dass die Trompeten liegen sollten, und nicht senkrecht stehen.
Dort gabs einige Vorschläge von kaufbar über zweckentfremdet/modifiziert bis zu Selbstbau-Ideen.
Bemüh dazu doch einmal die Suchfunktion. ;)
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: horizontaler Ständer

Beitrag von Dobs »

inspired hat geschrieben:Da gabs vor kurzem einen Thread dazu, der Titel fällt mir aber nicht ein...
Da ging es um die Aufbewahrung von mehreren Trompeten in einer Vitrine.
http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=22&t=26485
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste