Vitrine(n)schrank - Ideen gesucht

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Vitrine(n)schrank - Ideen gesucht

Beitrag von Cavaillé »

Liebe Leute,

bekomme ein größeres Zimmer und möchte gerne meine Instrumente dekorativ unterbringen. Mir schwebt eine Vitrine oder Schrank mit Glastüren vor, nicht zu teuer z.B. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39931360/, hat aber leider keine Glasböden, oder sowas http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70253471/, ist aber etwas zu klobig. Habe festgestellt, dass mindestens 50 cm x 50 cm gut wären. Soll schlicht und einigermassen preiswert sein.

Wie bewahrt Ihr Eure Schätze auf ?
Bitte um Eure Ideen.

Dank und Grüße

Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Benutzeravatar
mcsnoop
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:42
Meine Instrumente ..: Flügelhorn(4)
Kuhlohorn(1)
Trompete(7)
Barock(1)
Kreuzkornett(1)
Posaune(1)
Klavier(1)

Re: Vitrine(n)schrank - Ideen gesucht

Beitrag von mcsnoop »

Bei mir liegen alle Kannen(14 an der Zahl mit allem Zubehör) verteilt auf 3*4m im DIY Regal. 3*6 IKEA Winkel + 6*2m Fichte Roh + Schrauben + Dübel von Hornbach und fertig ist das Regal.
Ich mag das Holz nur unbearbeitet und für einen AIO Materialpreis für das Regal von knapp 60EUR hab ich fast 4m^2 Fläche an der Wand.

Mit Stichsäge+Nutfräse+Glas zuschneiden und etwas handwerklichem Geschick könnte man das Regal noch zur Vitrine mit Glasschiebetüren modden.
Was den Preis durch das Glas allerdings mindestens verdoppeln dürfte. Mir würden ausserdem die Schiebetüren irgendwann auf den Kranz gehen daher ist das Regal offen.

Die Silberkannen haben auch eine sehr schöne Patina bekommen.
Flügelhorn(4), Kuhlohorn(1), Trompete(7), Barock(1), Kreuzkornett(1), Posaune(1), Klavier(1)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste