Buzzing Tools
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Buzzing Tools
Ich bin auf der Suche nach einem Tool das kompakt ist, und den Ansatzwinkel wie bei der Trompete möglich macht, und welches man (fast) immer dabei haben kann.
Welches Buzzing-Tool benützt ihr und warum?
Berp (mit Horn)
Mac (mit Horn)
nur Mundstück
Stück Schlauch
Warburton Buzzard
Vizualizer
Da gibts es doch mehr oder weniger interessante Tools:
hat die schon jemand probiert?
Jo Ral Short Cut:
http://www.hickeys.com/products/026/sku26887.htm
Oktobrass:
http://octobrass.com/
Sandovlaves:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =9&t=25153
Gibts sonst noch Lösungen/Vorschläge?
Welches Buzzing-Tool benützt ihr und warum?
Berp (mit Horn)
Mac (mit Horn)
nur Mundstück
Stück Schlauch
Warburton Buzzard
Vizualizer
Da gibts es doch mehr oder weniger interessante Tools:
hat die schon jemand probiert?
Jo Ral Short Cut:
http://www.hickeys.com/products/026/sku26887.htm
Oktobrass:
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Sandovlaves:
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Gibts sonst noch Lösungen/Vorschläge?
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Re: Buzzing Tools
Berp weil er günstig zu kriegen ist und gut funktioniert
Didgeridoo f. Zirkular/Bauchatmung und zum Auslockern nach einem harten Einsatz.
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Re: Buzzing Tools
Ich habe den Buzz Master von David O Neill
www.buzzmaster.com
und nutze ihn im Auto, weil ich viel unterwegs bin.
VG
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van Laar chuck findley
van Laar B3
Bach LR 180-43 S
Flügelh.Thomann FH 600GS
Curry 60C
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Re: Buzzing Tools
Nach Phasen mit BERP und MACK nahme ich inzwischen nur noch das Mundstück, unterwegs ein altes Schilke 12B4 und zu Hause mein Monette Standardmundstück.OndraJ hat geschrieben:Welches Buzzing-Tool benützt ihr und warum?
Nach mittlerweile einigen Jahren damit ist das für mich die sinnvollste Lösung, weil praxisnah und effektiv.
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Re: Buzzing Tools
Ich verwende den BERP:
1. Der Widerstand ist variabel einstellbar.
2. Das Wechseln zwischen BERP und Instrument geht schnell und einfach (z. B. im Unterschied zum MACK).
3. Der BERP kann grundsätzlich am Instrument montiert bleiben.
LG, Miss Trumpet
1. Der Widerstand ist variabel einstellbar.
2. Das Wechseln zwischen BERP und Instrument geht schnell und einfach (z. B. im Unterschied zum MACK).
3. Der BERP kann grundsätzlich am Instrument montiert bleiben.
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Re: Buzzing Tools
o.k. ich verwende am Instrument den MACKMiss Trumpet hat geschrieben:Ich verwende den BERP:
1. Der Widerstand ist variabel einstellbar.
2. Das Wechseln zwischen BERP und Instrument geht schnell und einfach (z. B. im Unterschied zum MACK).
3. Der BERP kann grundsätzlich am Instrument montiert bleiben.
zu 1: im Grunde will ich den Widerstand gar nicht verändern.
zu 2: Der Wechsel zum Instrument vom MACK geht genauso schnell wie mit BERP, der MACK bleibt dabei am Mundstück.
zu 3: ich sehe die feste Installation eher als Nachteil...
aber egal, Hauptsache, es wird gebuzzt....
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Re: Buzzing Tools
Ganz interessant finde ich auch das Konzept dieses Buzzing Tools:
http://thebuzzclip.com/
Hat den Buzz Clip mal jemand ausprobiert?
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"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
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Re: Buzzing Tools
Interessant zu wissen, daran habe ich nicht gedacht.Hochwälder hat geschrieben:zu 2: Der Wechsel zum Instrument vom MACK geht genauso schnell wie mit BERP, der MACK bleibt dabei am Mundstück.
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Re: Buzzing Tools
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt. Ich habe es mal händisch nachgestellt: Außer dass das Buzzing lauter wird, konnte ich keinen Effekt feststellen. Audio- oder Video-Demos gibt es leider nicht. Weiters befürchte ich, dass es um die Haltbarkeit des Teils nicht gut bestellt sein wird.Dobs hat geschrieben:Ganz interessant finde ich auch das Konzept dieses Buzzing Tools:
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Re: Buzzing Tools
Wie hast Du das "händisch" nachgestellt?
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Re: Buzzing Tools
Ich hab das Mundstück mit 2 Finger ca. 1 cm oberhalb des Schaftendes gehalten und nur bis dorthin ins Mundrohr eingeführt (ohne Kontakt Metall auf Metall).
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Re: Buzzing Tools
Ich hab den BuzzClip!
hab ihn vor 2 Jahren bei einer Bestellung aus Amerika mitbestellt, um die Versandkosten auszunutzen. Die Kosten halten sich mit rund 10 Eur in Grenzen.
Ich finde es nicht schlecht, man muss viel Luft geben um einen schönen Sound zu erzeugen. Die Ventile beeinflussen die Tonhöhe, aber viel geringer als normal.
Man muss sich viel mehr bemühen als beim Spielen mit nur der Trompete. Nicht mehr anstrengen, nur mehr auf die Technik achten.
Ivh würde es Als Mischung von Mundstückbuzzing, Spielen nur auf dem Mundrohr und Spielen mit der Trompete beschreiben.
Das JoRal Teil und das Oktobrass würden mich schon interessieren. Keine Erfahrungen?
Die Seite vom BuzzMaster kann ich nicht öffnen, was ist das?
hab ihn vor 2 Jahren bei einer Bestellung aus Amerika mitbestellt, um die Versandkosten auszunutzen. Die Kosten halten sich mit rund 10 Eur in Grenzen.
Ich finde es nicht schlecht, man muss viel Luft geben um einen schönen Sound zu erzeugen. Die Ventile beeinflussen die Tonhöhe, aber viel geringer als normal.
Man muss sich viel mehr bemühen als beim Spielen mit nur der Trompete. Nicht mehr anstrengen, nur mehr auf die Technik achten.
Ivh würde es Als Mischung von Mundstückbuzzing, Spielen nur auf dem Mundrohr und Spielen mit der Trompete beschreiben.
Das JoRal Teil und das Oktobrass würden mich schon interessieren. Keine Erfahrungen?
Die Seite vom BuzzMaster kann ich nicht öffnen, was ist das?
Re: Buzzing Tools
Hi,
habe ein sehr interessantes Buzzing Tool, das ich schon längere Zeit verwende.
Dabei wird ein Ventil in das Mundstück eingebaut. (Man muss also ein Mundstück opfern, kann damit aber in geschlossenem Zustand ganz normal spielen.)
Der Vorteil: Man kann die Öffnung stufenlos einstellen. Mehr oder weniger Buzzing also. Man kann während des Spielens eines Tones von ganz offen zu ganz zu gehen und umgekehrt.
Verwende letzeres vor allem bei meinen Schüleren welche den Ton zu hoch bzw. zu tief zentrieren. Man lässt den Ton spielen und öffnet ohne etwas zu sagen währenddessen das Ventil. Geht der Buzz nach oben, war der Ton zu hoch zentriert und vice versa.
Nicht ganz billig aber sehr effizient. (ca. € 70.- für den Umbau.)
lg trp
ach ja, hier der Link
http://www.dit.si/binfo.html
habe ein sehr interessantes Buzzing Tool, das ich schon längere Zeit verwende.
Dabei wird ein Ventil in das Mundstück eingebaut. (Man muss also ein Mundstück opfern, kann damit aber in geschlossenem Zustand ganz normal spielen.)
Der Vorteil: Man kann die Öffnung stufenlos einstellen. Mehr oder weniger Buzzing also. Man kann während des Spielens eines Tones von ganz offen zu ganz zu gehen und umgekehrt.
Verwende letzeres vor allem bei meinen Schüleren welche den Ton zu hoch bzw. zu tief zentrieren. Man lässt den Ton spielen und öffnet ohne etwas zu sagen währenddessen das Ventil. Geht der Buzz nach oben, war der Ton zu hoch zentriert und vice versa.
Nicht ganz billig aber sehr effizient. (ca. € 70.- für den Umbau.)
lg trp
ach ja, hier der Link
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Re: Buzzing Tools
Sehr interessant dieses DIT.
Eigentlich sehr einfach gemacht. Vielleicht versuche ich mich mal selbst an so einem Ding.
Frage:
Wenn ich mit dem Instrument ein C'' spiele, während dessen das Mundstück abziehe, muss der Buzzing-Ton auch ein C'' sein?
Eigentlich sehr einfach gemacht. Vielleicht versuche ich mich mal selbst an so einem Ding.
Frage:
Wenn ich mit dem Instrument ein C'' spiele, während dessen das Mundstück abziehe, muss der Buzzing-Ton auch ein C'' sein?
Re: Buzzing Tools
Ja. Wenn man das Ventil öffnet und der Ton genau im Zentrum war bleibt die Tonhöhe.OndraJ hat geschrieben: Frage:
Wenn ich mit dem Instrument ein C'' spiele, während dessen das Mundstück abziehe, muss der Buzzing-Ton auch ein C'' sein?
Zentriert man mit dem Instrument zu hoch oder zu tief wird sich das im Buzzing sofort bemerkbar machen.
lg trp
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