Coolstes Case?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Coolstes Case?

Beitrag von Blas! »

felipe hat geschrieben:Mein Lieblings-Gigbag habe ich selbst genäht (für 1 Trompete + Mundstück und Noten)
Sieht wirklich cool und ungewöhnlich aus.

Welche Materialien hast Du verwendet und wie kamst Du auf die Idee?

Grüße
Blas!
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coolstes Case?

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich weiß nicht, ob´s das coolste Case ist, aber das schönste Case, das ich bisher hatte, ist die 3fach Tasche von Imbre Dombi.
Und ich hab schon mehr Cases als Instrumente gehabt :D
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Coolstes Case?

Beitrag von inspired »

Mag mal einer eine Hausnummer angeben, was einem so ein ungarisches Stück Handwerkskunst wert sein sollte? ;)
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coolstes Case?

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich hab meinen 3er Gigbag bei Imre Dombi direkt bestellt; ohne Sonderwünsche, Sonderanfertigungen usw... und hab inkl. Versand um die 400 bezahlt.
Wichtig ist, dass man bei den normalen Gigbags drauf bestehen muss, dass er zusätzliche Versteifungen anbringt (war ein Rücksendegrund beim ersten Mal) da die Dinger sonst sehr weich sind.
So, wie ich meinen jetzt vorliegen habe, ist er nicht ganz so steif, wie ein Reunion-Blues, aber dafür ist er hübscher und schöner gearbeitet; Preislich sehe ich die Dombi´s auf demselben Niveau.
Es gibt auch günstigere Leder-Bags, aber die haben mich weder puncto Optik noch Haptik so überzeugen können, dass es mir den vergleichsweise geringen Mehrpreis nicht Wert gewesen wäre.

Die Kapsnack´s sind irgendwo zw. 400 und 500€ angesiedelt. Sind auch schön, keine Frage, aber mir einfach zu weich.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Coolstes Case?

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben:
Hinundhertrompeter hat geschrieben:
Dobs hat geschrieben:Am "coolsten" finde ich die Lederkoffer von GL Cases, die inzwischen leider nicht mehr für Trompete gebaut werden.
Foto bitte! :huepf:
In den edlen Cases von GL in der Leder oder Cordura Version (http://www.glcases.com.tw/) wurden früher die Carol Brass Trompeten ausgeliefert, als sie gerade die Marke neu eingeführt hatten.
Aus irgendeinem Grund, gibt es diese speziellen Trompetenkoffer nicht mehr. Thomann hatte sie im Programm, aber sie waren wahrscheinlcih zu teuer, ein Ledertrompetencase kostete so um die 500 EUR. Die Ledervariante gibt es jetzt noch für Violinen.

Ein Kollege von mir hat sich so einen Koffer zugelegt. Sieht total edel aus, fühlt sich auch so an und ist perfekt verarbeitet.

Bilder gibt es noch hier: http://worldwidewebdot.com/cases.htm

Bild
Bild
Bild
Es gibt ihn wieder - zumindest offenbar in Teilleder:

http://www.thomann.de/de/carol_brass_ct ... _bb_sl.htm

Wenn ich eine neue Trompete bräuchte (und wenn ich die Top-Modelle von CarolBrass nicht optisch einigermaßen misslungen fände), würde ich da jetzt möglicherweise ein wenig zappelig.

:o
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Coolstes Case?

Beitrag von Dobs »

Bixel hat geschrieben:Es gibt ihn wieder - zumindest offenbar in Teilleder:

http://www.thomann.de/de/carol_brass_ct ... _bb_sl.htm

Wenn ich eine neue Trompete bräuchte (und wenn ich die Top-Modelle von CarolBrass nicht optisch einigermaßen misslungen fände), würde ich da jetzt möglicherweise ein wenig zappelig.

:o
Ah, sehr gut. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit so einen Koffer über einen der CB Dealer einzeln zu erwerben. Dieses Schnörkeldings bei dem Horn finde ich auch ziemlich doof anzusehen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Coolstes Case?

Beitrag von Blas! »

Vielleicht kann man sich einen ähnlichen Koffer auch von Dombi in Wunschmaterial und -farbe anfertigen lassen.

:licht:

Vielleicht kostete die Schnörkeltrompete einzeln EUR 498,- und der Koffer einzeln EUR 900,-...?

Oder der Koffer ist 689,- Euro wert (UVP weniger VK) und man bekommt ihn geschenkt!?
Blas!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Coolstes Case?

Beitrag von Dobs »

Blas! hat geschrieben:Vielleicht kostete die Schnörkeltrompete einzeln EUR 498,- und der Koffer einzeln EUR 900,-...?

Oder der Koffer ist 689,- Euro wert (UVP weniger VK) und man bekommt ihn geschenkt!?
BB schnürt Dir sicher ein gutes Angebot.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Coolstes Case?

Beitrag von Blas! »

Du meinst, man kricht die bestgeschnürten Angebote bei Bundle Meyer oder bei Obi?

:cracy:
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Coolstes Case?

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben:BB schnürt Dir sicher ein gutes Angebot.
Bitte unbedingt beachten: Der Laden hat lt. HP derzeit "nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache geöffnet"!

Ohnehin empfiehlt sich aber ein Online-Kauf, weil der (nervenstarke!) Kunde dann die (nach wie vor ungültigen) AGB zum eigenen Vorteil nutzen kann; beispielsweise kann er das schmucke Etui eine Weile "für Gut" nutzen und dann vom (quasi unbegrenzten) Widerrufsrecht Gebrauch machen.

:huepf:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
felipe
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 15:08

Re: Coolstes Case?

Beitrag von felipe »

Sieht wirklich cool und ungewöhnlich aus.

Welche Materialien hast Du verwendet und wie kamst Du auf die Idee?
Die Idee kam daher, dass es meistens entweder nur Kunststoff-Materialien oder Leder-Taschen gibt. Ich wollte etwas in die Richtung "Segeltuch". Also ab zum Stoffhändler des Vertrauens und umgeschaut. Da gab es diesen naturfarbenen Stoff, der z.B. für Regie-Stühle benutzt wird, also leicht wasserabweisend und zienlich robust ist. Innen dann eine Polsterung aus diesem Polster was in diversen (Mikrofon-)Koffern benutzt wird (ca. 2 cm dick) - umnäht mit dem im Bild sichtbaren, weichen (orangenen) Stoff. Der Schallbecher ist verstärkt mit einem stabilen Wellpappe-Kreis.

Grüße!
Yamaha 8310Z
Jupiter 606-MR
Flgh. Couesnon
Flgh. Bach Strad 182
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TrpMax und 14 Gäste