Clip Mikro

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Clip Mikro

Beitrag von corke »

Servus,

Ich spiele schon seit einiger Zeit das Shure Beta 98 H/C und bin auch sehr zufrieden damit. Nun spiel ich aber seit neustem in einer Coverband, wo ich etwas mehr Bewegungsfreiheit bräuchte, das heißt ich suche eigentlich dasselbe Mikro nur als Funk Variante. Das Problem ist, das man bei Thomann nur ein Set bekommt, welches die alten Funkfrequenzen benutzt. Das heißt in 2 Jahren ist das ganze Dingen unbrauchbar. Jetzt würde mich mal interessieren, wo ich eine passende Kombination her bekomme

mfg
Bene
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
bemi
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:22
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Kontaktdaten:

Re: Clip Mikro

Beitrag von bemi »

T1 kann man im Bereich zwischen 863 und 865 auch nach 2015 noch verwenden.


Aber ich würde an deiner Stelle auf einen höherwertigen Sender als die PGX gehen. Natürlich kannst du dir alles komplett selber zusammenstellen, alternativ mal nach einem Set bei den Gitarristen schauen, ein WB98H/C dazu kaufen oder dein vorhandenes auf anderen Stecker umrüsten (und an den XLR Speiseadapter ein passendes Gegenstück machen, dass du auch weiterhin am Draht spielen kannst ;) ).

Eine passende Strecke im neuen Band wäre z.B. die SLX P4. Aber Achtung: es ist absehbar, dass auch die neuen Frequenzen im Rahmen einer weiteren digitalen Dividende über kurz oder lang nicht mehr zur Verfügung stehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste