Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von carsten37 »

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trompetenkoffer bzw. Trolley. für mein "Baby" mit Namens Mystery 2 :mrgreen:

Bei meiner Suche und in die engere Auswahl bzw. mein Favorit ist dieser Trolley von Protec:

http://www.thomann.de/de/protec_ipac_tr ... ompete.htm

Hat jemand von Euch diesen Trolley und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Ich habe diesen Ausgewählt, weil er ausreichend Platz nicht nur für die Trompete bietet, sondern ich denke, das ein Notenständer, Trompetenständer, Notenmappen, Mundstücktasche und Kleinzeugs auch noch Unterbringung findet.

Vielen Danke und schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von TrompetenKäfer »

Wenn du eine Perinett-Trompete spielst, ist der Protec mehr als ausreichend. Da wirds auch der etwas kleinere "VAX" tun.
Die Protec-Trolleys sind schön gearbeitet und bieten aufgrund der stabilen Konstruktion auch einen guten Schutz. Die Geschichte mit den Schaumstoff-Pads muss man mögen, ist aber bei vergleichbaren Bags auch nicht unüblich.

Ich hätte mich für den kleineren "VAX" interessiert, hab ihn aber leider - weil Drehventilspieler - aus Platzgründen wieder zurückschicken müssen (hab meist mehrere Hörner mit).

Alternativ finde ich den Fusion F2 Triple-Bag sehr interessant. Der bietet für 1 Instrument + Zubehör riesig Platz und selbst wenn man 2 Instrumente transportieren möchte, ist das Ladevolumen noch akzeptabel. Der Hammer ist aber für mich die Rucksack-Garnitour, die mir jetzt im Realbetrieb viel praktikabler vorkommt als ein Trolley, denn über Stiegen trägst du den Trolley mit händen und den Fusion hab ich komfortabel am Rücken.

ich mag das :D
ChrNebbo
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 16:31
Meine Instrumente ..: .
Wohnort: BY

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von ChrNebbo »

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Koffer für mein Flügelhorn und meine trompete, beides Drehventiler..
glaubt ihr der Koffer würde passen?
denke auch noch an diese beiden anderen Koffer:
http://www.thomann.de/de/protec_pb301f_ ... t_flgh.htm
http://www.thomann.de/de/protec_ipac_30 ... koffer.htm

was denkt ihr?
freue mich auf eine Antwort

christian
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von carsten37 »

Bresl-Maier...danke für deine Antwort.

Ich schaue mich schon längere Zeit nach einem Koffer bzw. Trolley um. esucht habe ich bei Thomann und Berichte über die Koffer / Trolley habe ich hier gelesen.
Für mich ist entscheidend, das dieser viel Platz bietet und komfortabel zu händigen ist. Da halte ich einen Trolley für die richtige Wahl. Eine Rucksackgarnitur zusätzlich wäre natürlich optimal.
Ich habe mir erwünscht, das aus dem Forum meine Auswahl schon in Nutzen hat und mir seine Erfahrung beschreibt. Anscheinend ist der Trolley nicht viel unterwegs :)
Bresl-Maier hat geschrieben:denn über Stiegen trägst
Stiegen scheinen nach meinen Gedanken Treppenstufen zu sein ?!

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von TrompetenKäfer »

ChrNebbo hat geschrieben: bin auch auf der Suche nach einem Koffer für mein Flügelhorn und meine trompete, beides Drehventiler..
glaubt ihr der Koffer würde passen?
denke auch noch an diese beiden anderen Koffer:
http://www.thomann.de/de/protec_pb301f_ ... t_flgh.htm
http://www.thomann.de/de/protec_ipac_30 ... koffer.htm
Die beiden könn(t)en passen, müssen aber nicht. Das ist sehr instrumentenabhängig. Ich hab z.B. ein Drehventil-Flgh. mit 160er Becher, das eher "bauchig" (nicht so schmal wie z.B. Miraphone, Melton, Yamaha,....). Das ist platzmäßig immer eine Challenge, weshalb das nicht leicht wo rein passt.
Bei Thomann kannst du die Dinger aber bestellen und innerhalb von 30 Tagen zurück schicken. Das funktioniert tadellos, also spricht nichts gegen eine BEstellung zur Ansicht.

Wenn du dir das nicht antun willst, kann der Händler deines Vertrauens auch über Kariso eine Sonderanfertigung machen lassen. Kostet bei 250 Euro für einen Doppelkoffer, der ist aber dann 100%ig passgenau für deine Teile.

Ich hab schon ein paar dieser Sonderanfertigungen bei Kollegen gesehen, und das sind echte Top Koffer. Allerdings schwer.

Ob sich da draus ein Trolley fertigen lassen würde, müsste man ggf. mit Kariso besprechen. Aber das wär viell. eine Marktnische :D

Zur Abrundung: Ich bin aus Österreich und verursache da mit meiner Wortwahrl viell. ab und zu Verwirrung. Ich bitte, mir das nachzusehen oder allenfalls nach zu fragen :)
ChrNebbo
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 16:31
Meine Instrumente ..: .
Wohnort: BY

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von ChrNebbo »

Danke Bresl-Maier!

da ich eh bei Thomann um die Ecke wohne ( ca. 30 minuten) werde ich da mal hin fahren und testen.
Den Kariso kenn ich auch ist mir aber ein bisschen zu schwer, deswegen werde ich mal alle Koffer von Protec durchtesten und hoffe dass einer für meine Dotzauer Instrumente passt ( 130er und 160er Schallbecher)

Christian
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von carsten37 »

Bresl-Maier hat geschrieben:Zur Abrundung: Ich bin aus Österreich und verursache da mit meiner Wortwahrl viell. ab und zu Verwirrung. Ich bitte, mir das nachzusehen oder allenfalls nach zu fragen
Deine Herkunft war mir zu diesem Zeitpunkt auch bekannt und ...
carsten37 hat geschrieben:Stiegen scheinen nach meinen Gedanken Treppenstufen zu sein ?!
meine Frage war auch nicht bös gemeint. Von meiner Seite war es auch lediglich eine Frage :D

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
Stammtischbruder
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 18:33
Meine Instrumente ..: Dowids, Spiri, Yamaha
Wohnort: Belgien

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von Stammtischbruder »

Also ich hatte den Protec PB-301F Case for Trpt &Flgh erst im Sommer 2010 gekauft...
Allerdings hat sich an den Ecken immer mehr der Stoff aufgelöst! Die Plastikecken zum Schutz waren nicht mal verkratzt oder ähnliches!
Die Stoffnähte bei den Innenpolsterungen haben sich ebefalls nach 10 Monaten aufgelöst und ich hatte den Gigbag nicht oft in Gebrauch...
Mich hat die Marke Protec ziemlich enttäuscht, da ich dann auch noch lange warten musste, bis ich endlich mein Geld zurückerstattet bekomen habe, es waren ja schliesslich noch 4 Jahre Garantie drauf...
Grüße
Benutzeravatar
trumpman
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 09:50
Meine Instrumente ..: Ja
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von trumpman »

Hi,
ich habe auch den Protec PB-301F Case for Trpt &Flgh. Bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe eine alte Olds Super, die von der Länge her gerade noch so reinpasst. Auch meine Conny hat es darin etwas eng. Ansonsten sehr praktisch und relativ leicht.
Viele Grüße Reiner
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Beitrag von carsten37 »

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Ich habe mich nun für einen anderen Trolley entschieden und wenn dieser bei mir eingetroffen ist, werde ich testen, ob dieser auch meinen Vorstellungen entspricht.

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste