Flügelhornständer von Hercules

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flügelhörnchen 1
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 10:53
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Melton Drehventil
Trompete No Name Drehventil
Kornett Olds Ambassador
Trompete Olds Ambassador
Trompete Gerd Dowids BZ-Serie
Wohnort: Langenfeld

Flügelhornständer von Hercules

Beitrag von Flügelhörnchen 1 »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Flügelhornständer von Hercules gemacht - gibt es bei Thomann- und kann mir darüber berichten. Ich habe einen von K&M, der nimmt aber zuviel Platz ein,da ich ihn nicht mit im Koffer/Schallt.transportieren kann.

LG
Flügelhörnchen
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Flügelhornständer von Hercules

Beitrag von Hobbyspieler »

Flügelhörnchen 1 hat geschrieben:Ich habe einen von K&M, der nimmt aber zuviel Platz ein,da ich ihn nicht mit im Koffer/Schallt.transportieren kann.
Wenns rein aus platztechnischen Gründen ein Hercules sein soll, dann nimmt der wahrscheinlich auch nicht weniger Platz ein.
Ich habe eine dreier Kombination mit Flügelhornkegel und einen normalen Hercules-Trompetenständer extra zum Mitnehmen. Die Kegel kann man ja schnell umschrauben. Was mich stört , der normale hat nur drei Beine. Das Horn steht zwar fest, aber bei einem kleinen Stoß meiner Meinung nach nicht so sicher. Bei der Dreierkombination kann überhaupt nichts passieren, umfallen unmöglich. Je nach Einsatz habe ich wieder meinen alten fünffüßigen dabei.
Benutzeravatar
Flügelhörnchen 1
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 10:53
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Melton Drehventil
Trompete No Name Drehventil
Kornett Olds Ambassador
Trompete Olds Ambassador
Trompete Gerd Dowids BZ-Serie
Wohnort: Langenfeld

Re: Flügelhornständer von Hercules

Beitrag von Flügelhörnchen 1 »

Hallo Hobbyspieler,
danke für Deine Antwort.

Ja,es geht eigentlich nur um die Platzfrage - der Kegel vom K&M nimmt in der Tasche schon recht viel Platz weg.
Die Stabilität ist ohne Frage sehr gut, obwohl der Hercules auch einen sehr guten Eindruck macht.Ich denke er würde für meine Ansprüche genügen - bei meinen Auftritten gehts nicht so wild her :wink: :D

Ich muss mal sehen, wo ich das Teil in natura begutachten kann!

Gruss
Flügelhörnchen
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Flügelhornständer von Hercules

Beitrag von Hobbyspieler »

Flügelhörnchen 1 hat geschrieben:Ja,es geht eigentlich nur um die Platzfrage -
Ich würde einen Instrumentenständer niemals wegen einer "Platzfrage" auswählen sondern ausschließlich nur wegen der Stabilität . Man kann den Ständer ja in einer separaten Tasche oder in der Hand mitnehmen.
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Flügelhornständer von Hercules

Beitrag von Elvis »

Der Hercules-Ständer passt schon mal nicht in den Schallbecher hinein.
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Flügelhornständer von Hercules

Beitrag von dizzyoliver »

Ich hatte mit den K&M-Ständern noch nie Probleme,egal ob mit drei oder fünf Füßen.Mehr Platz nimmt er doch auch nicht weg,der Kegel geht doch komplett ins Instrument rein.

Ich benutze in der Regel auch Doppel-Taschen,keine Koffer.In den Taschen hatte ich bisher immer genug Platz.Nur das Notenbuch passt selten rein...

Gruß,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Benutzeravatar
Flügelhörnchen 1
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 10:53
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Melton Drehventil
Trompete No Name Drehventil
Kornett Olds Ambassador
Trompete Olds Ambassador
Trompete Gerd Dowids BZ-Serie
Wohnort: Langenfeld

Re: Flügelhornständer von Hercules

Beitrag von Flügelhörnchen 1 »

Hallo und Danke für Eure Antworten.

Mein Problem ist,dass ich den Kegel in den Schallbecher bekomme, aber dann das Horn nicht in den Koffer.
Ich werde das Problem nun dahingehend lösen,das ich mir eine Flügelhorn-Tasche zulegen werde in der ich dann alles verstauen kann :wink:

LG
Flügelhörnchen
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Flügelhornständer von Hercules

Beitrag von mikefiftyniner »

Bei festen Koffern ist es leider häufig so, dass, wenn der Ständer nur wenige Millimeter aus dem Schallbecher schaut, das Ganze nicht mehr in den Koffer passt. Ich habe mir daher ein sehr festes Gigbag nur für das Flügelhorn gekauft, hier passt Horn nebst K&H-Ständer problemlos hinein, und die Stabilität ist ähnlich einem festen Koffer.

http://www.thomann.de/de/soundwear_prof ... horn_s.htm
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste