Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Beitrag von Blind Wolf »

Hi Bixel, komisch, beim zweiten Mal hat meine Sprachausgabe den Link erkannt, hab ihn mir grad angesehen, vielen Dank!
Dank auch an dich, Lurchi, für die Erklärung!
Grüße von Wolf (blind) :-)
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:Hi Bixel, komisch, beim zweiten Mal hat meine Sprachausgabe den Link erkannt, hab ihn mir grad angesehen, vielen Dank!
Ich hatte deinen Nick bislang tatsächlich nicht wörtlich genommen.
Immerhin verlinkst du ja gelegentlich auch deinerseits youtube-Links.
Ich werde dein Handicap zukünftig selbstverständlich berücksichtigen.

Aber du hast dir den von mir verlinkten Clip angesehen?

:shock:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Beitrag von Blind Wolf »

Hi Bixel, natürlich hab ich ihn mir nur ANHÖREN können, das war auch ausreichen zum Verständnis, aber Blinde verwenden ohne Weiteres Worte mit "sehen", wie Sehende. Sie sagen "das hab ich im Fernsehen gesehen", "den Film hab ich gesehen" oder "wir sehen uns" beim Abschied. Das ist ganz üblich. Und ich verwende das Wort sowieso, ohne nachzudenken, weil ich bis ca. zu meinem 40sten Lebensjahr sehen konnte. Etwas schade finde ich es, dass ich keine Noten mehr lesen kann, aber da ich entweder eigene Stücke spiele oder improvisiere, ist das nicht ganz so schlimm. Es gibt zwar auch "Noten" für Blinde in der Blindenschrift, die hab ich aber nicht gelernt, ist mir auch zu umständlich. Du musst dann erst mit den Fingern die Punktschrift abfühlen, dann sich merken und dann spielen. Aber es gibt durchaus Blinde, die auf diese Weise sogar Klavier spielen können.
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Beitrag von Blind Wolf »

Habe mir jetzt einen Alu-Wow-Wow-Dämpfer zugelegt, 29 Euro, der schon mal ganz nett ist. Habe leider zu spät geschnallt, dass ich gefälligst einen aus Kupfer hätte kaufen sollen, das kommt dann etwas später. Der Trend geht sowieso wohl zum Zweitdämpfer.
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Beitrag von Blind Wolf »

Inzwischen ist mein neuer Wow Wow Dämpfer mit Mittelzug von Harmon komplett aus Kupfer, 69 Euro, bei mir eingetroffen. Ist um Welten besser als mein bisheriger EMO Aluminium Dämpfer.
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Beitrag von Blind Wolf »

Im Rausch der Klänge: Der bekannte und beliebte Bläser John Healy stellt uns die verblüffenden Resultate bei Verwendung verschiedener Dämpfer vor, ein wahres "battle of the mutes":
http://www.youtube.com/watch?v=34MTdErCd6c
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Beitrag von dunbia »

@Wolfi
ich würde dies alles nicht allzu eng sehen!
:mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste