Silent Brass System

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jules
PowerPoster
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 2. März 2007, 19:26
Wohnort: Bei Gladbach

Silent Brass System

Beitrag von Jules »

Hallo.

Da ich nun sehr lange übe am Tag, ist es sinvoll mir ein Silent Brass System zuzulegen .
Was haltet ihr von : http://www.thomann.de/de/yamaha_sb7.htm ... 359127a40b
Hat dies wer? Wenn ja, kann mir einer sagen, ob ich damit auch aufnehmen kann :)?

Schnelle Rückmeldung erbittend!!

MfG,

Jules
Schilke X3
Yamaha YTR-4335G
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Silent Brass System

Beitrag von Bixel »

Ich empfehle dir eher das Vorgängermodell, das ein aufwändigeres Elektronikelement hatte.
Dort kann man z.B. auch einen iPod zwecks Play-along einschleifen.

Kuxdu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0429339624
Bei diesem Ebay-Inserat passt allerdings der Text nicht zum Foto.
Der Text beschreibt das NEUE Modell, das Foto zeigt das ALTE.
Außerdem fehlen offenbar Netzteil und Phones.
Da müsste man nochmal nachfragen.

Aufnehmen sollte mindestens über den Phones-Ausgang möglich sein.
Allerdings rauschen die Teile etwas unangenehm, sobald man Hall zumischt.

:?
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Silent Brass System

Beitrag von buddy »

Du könntest direkt das Kabel aus dem Dämpfer versuchsweise direkt an den Mikroeingang der Soundkarte anschließen. Diese Eingänge führen oft eine kleine Speisespannung.
Ansonsten aus dem Output des Personal Studio in den Line-In der Soundkarte oder mit Klinkenadapter in den Mixer.
Ohne Gewähr, wenn es klappt, wäre ein Bericht im Forum sehr nett. Zum Silent Brass findest Du mit der Suchfunktion jede Menge Infos.
Jules
PowerPoster
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 2. März 2007, 19:26
Wohnort: Bei Gladbach

Re: Silent Brass System

Beitrag von Jules »

Hallöchen,

so habe mir nun : http://www.thomann.de/de/yamaha_sb7.htm ... 359127a40b bestellt.
Was denkt íhr wanns ankommt?.. Wenn wer irgendwelche fragen bzgl des Gerätes hat, oder irgendwer noch Intresse an einem Versuch mit dem Gerät wie Buddy beschrieb, einfach hier reinstellen!

mfg

Jules
Schilke X3
Yamaha YTR-4335G
alfhh
PowerPoster
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 15:29
Meine Instrumente ..: Trompete Meister Ulle Dittloff Fecit
Flügelhorn Yamaha JFH-846
Wohnort: Büsum

Re: Silent Brass System

Beitrag von alfhh »

Jules hat geschrieben:Hallöchen,

so habe mir nun : http://www.thomann.de/de/yamaha_sb7.htm ... 359127a40b bestellt.
Was denkt íhr wanns ankommt?..
Wahrscheinlich schneller als DU denkst :wink: , so wie ich Thomann kenne.

Grüße Alf.
bela
SuperPoster
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 14:04
Meine Instrumente ..: Trompete Quintus
Flügelhorn Steinbach
Wohnort: Traunstein, Bayern

Re: Silent Brass System

Beitrag von bela »

Bei mir hatte es ab der Bestellung 3 Tage gedauert. :-)

Bela
Schöne Musik ist eine Leiter zum Paradies.
Benutzeravatar
Gin_ny
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:30
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43G ML/Monette STC-B2M S3
Selmer Picc./Schilke 14A4A

Re: Silent Brass System

Beitrag von Gin_ny »

bei mir auch
hab ihn allesdings ohne elektronik bestellt, da ich die eh nie brauche
Bach Stradivarius 43G ML/Monette STC-B2M S3

Grüße ausm Süden!!!
Benutzeravatar
Stiffler2006
PowerPoster
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 12:47
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius ML 72
Jupiter Taschenkornett
Jupiter B Trompete
Piccolotrompete
Tomomi Kato B Trompete

Re: Silent Brass System

Beitrag von Stiffler2006 »

Dieses System habe ich vor vielen Jahren meinem Trompetenlehrer abgekauft.

Eignet sich sehr gut zum Üben, wenn ich entweder den Rappel bekomme nachts zu Üben oder in unserem kleinen Kaff "Mittagsruhe" ist.

Allerdings verleitet das System meiner Meinung nach auch zum "Quetschen". Man drückt automatisch das Mundstück fester an die Lippen.....

Es macht mir auf jeden Fall irre viel Spass damit zu üben und eignet sich auch sehr gut für den Übungseinsatz, wenn man mal im Urlaub ist. Ein sehr treuer musikalischer Begleiter.

Habe übrigens das Vorgängermodell. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste